Zum Hauptinhalt springen

DEINE FRAGEN • Was macht die body-positive Revolution? 09/22

Revolutionen im August 2022

Was bewirkt deine Mitgliedschaft? Jeweils zum Monatsanfang bekommst du eine Übersicht, was sich dank deinem Beitrag alles getan hat. Außerdem erhältst du Einblick hinter die Kulissen und kannst exklusiv Artikel vor allen anderen lesen.

NEU • Ich beantworte deine Fragen in den Mampfschriften!

Als ich Ende 2020 begonnen habe, Mitgliedschaften hier auf Steady anzubieten, hatte ich keine Ahnung, wohin die Reise geht. Mittlerweile sehe ich eure Unterstützung als wichtigstes Standbein von Marshmallow Mädchen. Und ich glaube auch, dass so ein idealistisches Projekt nur funktionieren kann, wenn die Community dahintersteht.

Deshalb möchte ich euch, den - im wahrsten Sinne des Wortes - SUPER-Marshmallows, mehr von mir geben, denn ihr haltet den Laden am Laufen, vor allem in diesen schwierigen Zeiten. Ich hoffe sehr, dass ihr Marshmallow Mädchen treu bleiben könnt und ihr selbst nicht ins Schwimmen kommt.

In Zukunft möchte ich gerne noch mehr auf eure Probleme und Hindernisse auf eurem body-positiven Weg eingehen. Ab sofort beantworte ich die Fragen, die euch umtreiben, in den Mampfschriften. Ihr bekommt also die Marshmallow-Spezialbehandlung mit persönlicher und zielgenauer Hilfe!

Was treibt dich um?

Keine Frage ist tabu. Euer Name wird nicht genannt, wenn ihr das nicht wollt. Stellt es euch vor wie Dr. Sommer in der Bravo, nur halt zu BoPo-Themen. Wo steckt ihr fest? Was versteht ihr nicht?

  • Wisst ihr nicht, wie ihr auf eine body-shamende Kollegin oder Verwandte reagieren sollt?
    "Meine Oma sagt mir immer wieder, wie dick ich bin. Was kann ich tun?"

  • Habt ihr Fragen zu den Zusammenhängen zwischen bestimmten Erkrankungen und Gewicht?
    "Ist hohes Gewicht wirklich schädlich für die Gelenke?"

  • Sind euch bestimmte Begriffe nicht ganz klar?
    "Was bedeutet Thin Privilege?"

  • Möchtet ihr wissen, wie ihr gewichtsneutral mit gesundheitlichen Beschwerden umgehen könnt?
    "Ich habe Diabetes. Mein Arzt sagt immer nur, ich soll abnehmen. Was kann ich tun?"

  • Wie kommt ihr von Punkt A zu Punkt B in euerer body-positiven Reise?
    "Andere Dicke finde ich hübsch, aber mich selbst kann ich einfach nicht annehmen. Wie schaffe ich das?"

  • Wie könnt ihr schädliche Diät-Gedanken loslassen?
    "Ich will immer noch abnehmen, obwohl ich weiß, dass es nicht funktioniert. Wie werde ich diese Gedanken los?"

  • Stimmt es, dass [Vorurteil über dicke Menschen]?
    "Stimmt es, dass alle dicken Menschen krank sind?"

  • Was könnt ihr auf Vorurteile antworten?
    "Was soll ich antworten, wenn ich von Body Positivity rede, aber andere immer nur sagen, dass ich meine Gesundheit riskiere?"

  • Wie geht ihr am besten mit Hindernissen im täglichen Leben um?
    "Wie traue ich mich zum Arzt? Was kann ich sagen, wenn er mich auf mein Gewicht anspricht?"

  • Wie könnt ihr Body Positivity weitergeben?
    "Wie bringe ich meiner Tochter bei, intuitiv zu essen, wenn ich das selbst nicht mal kann?"

  • Wie ist der aktuelle Stand der Forschung?
    "Leben dicke oder schlanke Menschen länger?"

  • Ihr habt etwas gelesen und wisst nicht, wie ihr dazu stehen sollt?
    "Ich habe diesen Artikel gelesen. Was sagst du dazu?"

  • ...

"Peinlichkeiten", Sex, Krankheiten, Tod, Ängste, Mode, Schwiegermütter... Keine Frage ist zu klein oder zu groß. Schildert mir euer Problem und ich finde Lösungsansätze für euch!

Wer darf Fragen stellen?

Fragen stellen darf jeder Marshmallow, egal ob Unterstützerin bei Steady oder nicht. Ich beantworte sie in einer der nächsten Mampfschriften in gewohnt tiefgründiger und pragmatischer Form mit Zahlen, Daten und Fakten.

Die Marshmallow Mampfschriften erhalten alle Super-Marshmallows, die ein BoPo-Hero-Paket gebucht haben, einmal im Monat. Solltet ihr noch nicht dabei sein, könnt ihr hier (Öffnet in neuem Fenster) BoPo-Hero werden.

Eure Fragen könnt ihr mir per Mail an kathrin@marshmallow-maedchen.de (Öffnet in neuem Fenster) schicken oder auch direkt unter den Updates und Mampfschriften kommentieren, indem ihr ganz unten auf die schreibende Hand klickt (andere Super-Marshmallows sehen eure Kommentare).

Steady wird besser für alle Super-Marshmallows

Aber auch wenn ihr kein BoPo-Hero sein wollt oder könnt, wird euer Erlebnis als Super-Marshmallow besser. Auf der einen Seite baut Steady immer mehr Möglichkeiten für Angebote und Austausch auf und updatet die Technik.

Auf der anderen Seite plane ich Verbesserungen und weitere Vorteile für Super-Marshmallows in den nächsten Wochen und Monaten. Ich denke, spätestens zu Weihnachten habe ich ein wirklich großes Geschenk für euch fertig. Die Adventszeit wird dieses Jahr ohnehin im Zeichen der Super-Marshmallows stehen.

Außerdem erscheinen mit der Zeit mehr und mehr Vorab-Artikel für euch. Apropos...

Neues im Blogazine • Brandneuer Artikel für Super-Marshmallows

Wie angekündigt, habe ich im August einen neuen Fette-Fakten-Artikel veröffentlicht, den ihr vor allen anderen lesen könnt - als Dankeschön für eure Unterstützung!

Diesmal habe ich Diätstudien unter die Lupe genommen und recherchiert, wie der aktuelle Stand der Forschung ist. Ich sag mal so: ernüchternd. Aber auch nicht überraschend für Super-Marshmallows.

Lies: Alle Diäten funktionieren! Was uns Diätstudien verraten (Öffnet in neuem Fenster)

In jedem Fall kannst du dich mit diesem Wissen gut gegen Diät-Talk wehren und findest weitere Gründe, um Diäten hinter dir zu lassen. Wenn du dich nach dem Genuss des Artikels fragst, wie genau du das machen sollst, frag mich (Öffnet in neuem Fenster).

Exklusiv vor Veröffentlichung für Super-Marshmallows zu lesen:

Darüber hinaus habe ich einen alten Artikel, den viele für äußerst wertvoll halten, überarbeitet. In diesem Fall heißt das: Ich habe ihn so ziemlich komplett neu geschrieben und mit vielen Fakten versehen. Jemand sagte mir sogar, dass es das Beste ist, was ich jemals geschrieben habe. Urteilt selbst:

Übergewicht im öffentlichen Raum: Wo sind all die Dicken hin? (Öffnet in neuem Fenster)

Im August erschienene Artikel:

→ alle Artikel im Marshmallow Blogazine (Öffnet in neuem Fenster)

Making-of des body-positiven Midsummer-Sisterhood-Shootings von Berlin Boudoir (Öffnet in neuem Fenster). Die fertigen Fotos gibt es dann wie immer bei Instagram (Öffnet in neuem Fenster).

Kein Plan, aber eine Mindmap

In der August-Mampfschrift habe ich euch erst runtergezogen, weil ich euch mit der harten Wahrheit konfrontiert habe, dass es für Body Positivity keine Anleitung gibt. Aber dann haben wir herausgefunden, dass das sogar gut ist und was man auch ohne Plan tun kann, um ganz konkret body-positiver zu werden.

Lest hier die Mampfschrift (und alle jemals erschienenen Mampfschriften) als BoPo-Hero! (Öffnet in neuem Fenster)

Und auch der Liebesbrief Ende August wurde sehr konkret: Okay, du willst keine Diät mehr machen, aber was dann? Ich habe euch drei Alternativen vorgestellt, mit denen ihr selbstbewusster, glücklicher und gesünder werdet. Mit dem Geschenk, der Anti-Diät-Mindmap, konntet ihr sie gleich praktisch in euer Leben integrieren.

Meldet euch hier kostenlos für die Marshmallow Liebesbriefe an! (Öffnet in neuem Fenster)

Fettes Danke!

Ihr seid Heldinnen für mich! Ich weiß, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass ihr euer hart verdientes Geld mit Marshmallow Mädchen teilt. Seid versichert, dass ihr mit euren Mitgliedschaften helft, die body-positive Revolution im deutschsprachigen Raum voranzubringen.

Hier findet ihr weitere Ideen, wie ihr Marshmallow Mädchen und das, wofür es steht, unterstützen könnt: Marshmallow Mädchen unterstützen (Öffnet in neuem Fenster) - mit und ohne Geld.

Für jede Form der Unterstützung danke ich euch tausendfach! Ihr helft aktiv mit, einen Unterschied in der Welt zu machen.

Nehmt euren Super-Marshmallow-Vorteil wahr, eure Fragen an Marshmallow Mädchen zu schicken: kathrin@marshmallow-maedchen.de (Öffnet in neuem Fenster)

Gemeinsam rocken wir Body Positivity!

In fetter Dankbarkeit
Kathrin | Marshmallow Mädchen

PS: Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr dieses Update in der Steady-Community kommentieren, indem ihr auf die schreibende Hand unten klickt - oder mir einfach ein motivierendes High-five geben ↓

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Marshmallow Mädchen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden