Zum Hauptinhalt springen

Magie des Vorlesens (Paket 3)

Eines der Themen, die mir in diesem ganzen wunderbaren Literaturkosmos besonders am Herzen liegen, ist das Vorlesen. Die Macht und Magie von laut für andere vorgelesenen Geschichten wirkt nämlich nicht nur auf Kinder. Was das Vorlesen kann, was es uns schenkt, beim Tun und beim Zuhören, davon handelt dieser Text.

Und natürlich lese ich euch auch was vor: In den Audiodateien am Ende jeweils den Anfang von zwei Lieblingsbüchern, über die ich (so glaube ich zumindest) noch nie gesprochen oder geschrieben habe. Die mir aber sofort in die Hände fielen, als ich überlegte, woraus ich euch gern lesen möchte. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen und beim Zuhören. Und bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema.

Dieser Text ist Bestandteil des Pakets 3 und ist für meine Steady-Mitglieder geschrieben. Ich freue mich sehr, wenn du auch dabei sein möchtest.

Schau die Pakete an (Öffnet in neuem Fenster)

6 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Maria-Christina Piwowarski und diskutiere mit.
Mitglied werden