Zum Hauptinhalt springen

Die LuxusProbleme wandeln sich – Ihre Aktion ist erforderlich (2024)

Life is what happens while you are busy making other plans“, soll John Lennon mal gesagt haben. Könnte aber auch von mir sein!

Schließlich haben die vergangenen Monate mein (Innen-)Leben reichlich durchgeschüttelt, gegen den Strich gebürstet, auf links gedreht … Sie wissen schon. Beruflich, privat, physisch, mental. Pivot, mindset shift, das ganze Programm. Details sind nur was für die Couch oder für Instagram (Öffnet in neuem Fenster) natürlich, haha. Am Schluss stand fest, dass ich mehr Balance zwischen work und life brauche. Weniger Routine, mehr Abenteuer.

Dafür braucht es Raum, Zeit, Gelegenheit und weniger Verpflichtungen, die am psychischen Rockzipfel zerren. So habe ich einige frei Tätigkeiten dankend abgegeben, einen Schlussstrich unter das Kapitel „Business Punk“ gezogen und möchte wie muss auch bei den LuxusProblemen umdenken. Nein, obwohl ich, neuronal betrachtet, mit Regelmäßigkeit tagtäglich hadere, wird es diese Gedankenplattform weiter geben. Basta. Nur möchte ich Sie als zahlende Unterstützer:innen nicht länger unnötig warten lassen, mich dafür geißeln, meine Kreativität durch Stresshormone blockieren und in eine Negativspirale geraten.

Stattdessen wird dieser Newsletter ab sofort von paid auf forfree umgesattelt und erscheint dann, wenn ich mich ohne Hektik mit seinem Inhalt beschäftigen kann. Ja, der Plan war ein anderer, aber → John Lennon.

Um diese Rochade umzusetzen, brauche ich allerdings Ihre geschätzte Mithilfe, und zwar in zwei einfachen Schritten:

  1. Bitte rufen Sie Ihre Mitgliedschaft auf (Öffnet in neuem Fenster) und kündigen Sie per sofort bzw. zum baldmöglichsten Zeitpunkt.

  2. Bitte abonnieren Sie den neuen Free-Newsletter (Öffnet in neuem Fenster), damit Sie weiterhin (gratis) von mir mit LuxusProblemen versorgt werden können.

Für manche von Ihnen ist das sicherlich ein lästiger Aufwand und vielleicht auch eine kleine Enttäuschung. Gefühle, die auch in mir aufstiegen, vor einigen Wochen, aber schlimmer als der Wirklichkeit ins Auge zu sehen und sich pragmatisch sowie mit ganzheitlicher Sensibilität mit ihr zu arrangieren, ist der Kopf im Sand. Den habe ich nun erhoben, mir die letzten Körnchen aus Ohren und Locken geschüttelt und möchte mich nun mit neuem Fokus in die Zukunft aufmachen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir und den LuxusProblemen treu bleiben. Also noch einmal: Erst Abo kündigen (Öffnet in neuem Fenster), dann Free-Newsletter abonnieren (Öffnet in neuem Fenster). Fertig.

Ein wundervolles Wochenende, bleiben Sie gesund & neugierig.

Mit großem Dank für Ihren großzügigen Support -

Ihr Siems Luckwaldt

Kategorie Essays

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von LuxusProbleme und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden