Zum Hauptinhalt springen

Kleiner Refit bei Literaturboot

Neulich saß ich an einem schönen Frühsommertag in der Weinbar auf der Pier in Sonderburg, ich war mit meiner Tochter dorthin gesegelt. Wir blickten auf den Hafen und auf das Wasser, eine kleine Gruppe kam und setzte sich neben uns - und plötzlich fiel es mir auf: Kannte ich nicht eine davon? Wie es so ist, nette Menschen trifft man eben in einer Weinbar, es war meine alte Bekannte und frühere Kollegin Illa, die ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hatte. Wie der Zufall, nein: das Leben eben mitunter so spielt. Schon länger hatte ich darüber nachgedacht, an ein paar Stellschrauben bei meiner Webseite Literaturboot.de (Öffnet in neuem Fenster) zu drehen, nun ein wenig. Denn das Grundkonzept und Layout wurden vor einigen Jahren von Julia Vicentini ganz wunderbar gestaltet und das wollte ich unbedingt behalten, nur eben hier und da einige Kleinigkeiten ändern. Nur hatte mir bisher der "Sparringspartner" zum Ideenaustausch dazu gefehlt. Illa, wie es sich bald herausstellte, ist eine erfolgreiche und kreative Webdesignerin und schnell nahm das Projekt "Mini-Refit" der Seite Fahrt auf, es machte Spaß und führte, auch gemeinsam mit Julia, zu einem wie ich finde sehr schönen Ergebnis: Etwas einfacher zu navigieren, um unter den immerhin schon über 1200 Beiträgen diejenigen zu finden, die einen jeweils wirklich interessieren. Und dabei links und rechts auch noch weiteres zu entdecken, was dann sicher auch von Interesse ist. Ich denke, das ist uns dreien ganz gut gelungen und hoffe, dass ihr das als Leserinnen und Leser ebenso seht. Und freue mich auf eure Meinungen dazu!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von literaturboot.de und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden