Zum Hauptinhalt springen

La chiacchierata: Ein Treffen für die "Kurz gesagt: Italien"-Community

Liebe Newsletter-Abonnentinnen und -Abonnenten von "Kurz gesagt: Italien,

ab September möchte ich allen, die mich bei meiner Arbeit mit "Kurz gesagt: Italien" mit einer Mitgliedschaft finanziell unterstützen, einen kleinen Bonus bieten, der über die Podcast-Episoden und den Newsletter hinausgeht.

Und zwei Monate lang ist dieser Bonus für alle verfügbar, die diesen Newsletter abonniert haben.

Dieser Bonus hat – natürlich- einen italienischen Namen: La chiacchierata.

WAS IST LA CHIACCHIERATA?

La chiacchierata ist eine Video-Plauderei über die aktuelle Episode – und über alle Fragen zu Italien, die Sie und Euch interessieren.

Ab September lade ich einmal pro Monat alle Mitglieder von "Kurz gesagt: Italien" zur chiacchierata ein.

An den ersten beiden chiacchierate können aber alle teilnehmen, die kostenlos diesen Newsletter abonniert haben.

Ab November ist die chiacchierata dann exklusiv für alle Mitglieder.

Um einen für möglichst viele Interessierte passenden Termin für die chiacchierata zu finden,  habe ich eine kleine Umfrage über das werbefreie Tool DuD gestartet. 

Zur Umfrage geht es über diesen Link.  (Öffnet in neuem Fenster)

Diesmal habe ich Abendtermine an den Wochentagen zwischen 21. und 27. September vorgeschlagen.

Unsere Plauderei findet an dem Termin statt, der bis Sonntagabend (18. September) die meisten Stimmen bekommt.

WAS SOLL LA CHIACCHIERATA  EIGENTLICH?

Seit Juni sind vier Podcast-Episoden und drei Newsletter-Ausgaben von "Kurz gesagt: Italien" erschienen.

Um "Kurz gesagt: Italien" ist seither eine Community aus Menschen entstanden, aus der Menschen mir nach jeder Folge Feedback und Anregungen geben, mir Fragen stellen und mit denen der Austausch mir enormen Spaß macht.

Grazie di cuore dafür. 

Chiacchierata bedeutet auf Italienisch so viel wie "Plauderei, entspanntes Gespräch". Und das soll die chiacchierata auch werden.

Mit der chiacchierata will ich Monat für Monat einen Moment schaffen, an dem wir uns in dieser Community austauschen – um "Kurz gesagt: Italien" besser zu machen und um ein schönes und anregendes Gespräch über Italien zu führen, dieses wundervolle und schrecklich komplizierte Land.

(Mehr dazu, wer ich bin, der Host von "Kurz gesagt: Italien",  steht in der ersten Ausgabe dieses Newsletters (Öffnet in neuem Fenster))

WER KANN AN LA CHIACCHIERATA TEILNEHMEN?

An den ersten beiden chiacchierate können alle teilnehmen, die den "Kurz gesagt: Italien"-Newsletter abonniert haben.

An die E-Mail-Adresse, mit der sie sich registriert haben, verschicke ich den Teilnahmelink zur ersten Video-Plauderei.

Den Link zur chiacchierata verschicke ich, sobald der Termin feststeht.

Ab der dritten chiacchierata sind die Treffen dann exklusiv für alle Mitglieder bei "Kurz gesagt: Italien".

Eine Mitgliedschaft bei "Kurz gesagt: Italien" kostet mit monatlicher Kündigungsfrist 6 Euro monatlich. 

Und nur 5 Euro monatlich für alle, die "Kurz gesagt: Italien" ein ganzes Jahr treu bleiben wollen.

Für alle, die sich noch unsicher sind, biete ich ab jetzt auch die Möglichkeit, erstmal 30 Tage lang eine kostenlose Probemitgliedschaft abzuschließen.

Den Link zur Probemitgliedschaft findet ihr hier. (Öffnet in neuem Fenster)

"Kurz gesagt: Italien" ist ein Projekt, an dem ich ausschließlich in meiner Freizeit arbeite.

In Recherche und Produktion der Folgen und in die Kommunikation stecke ich monatlich etliche Stunden Arbeit.

Ausrüstung für den Podcast, Hosting und Software finanziere ich selbst.

Jede Mitgliedschaft hilft mir dabei, diese Kosten abzudecken und ist eine Wertschätzung für meine Arbeit.

Auch deshalb möchte ich meinen Mitgliedern über die chiacchierata ein besonderes Forum für den Austausch über "Kurz gesagt: Italien" bieten.

WANN UND WO FINDET LA CHIACCHIERATA STATT?

Die chiacchierata findet über Skype statt.

Um an der Videokonferenz teilzunehmen, ist keine Installation von Skype nötig, eine Anmeldung über die Webbrowser Chrome und Edge ist auch möglich.

Wer mag, kann seine Videokamera anschalten – wer sich ohne Videokamera wohler fühlt, kann sie auslassen.

Und wer mir vor der chiacchierata Fragen oder Themen schicken möchte, über die sie oder er gerne sprechen würde, kann mir vorab an meine E-Mail-Adresse schreiben: (sebastian.heinrich.de@gmail.com (Öffnet in neuem Fenster))


A presto! Ich freue mich auf unser erstes Treffen :)


Sebastian Heinrich

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kurz gesagt: Italien und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden