Zum Hauptinhalt springen

Wenn Freundschaften zu Ende gehen

"Katja, hast du eine beste Freundin?" fragte sie mich. Und ich würde so gerne von meiner besten Freundin erzählen. Davon, wie wir gemeinsam Wochenendtrips machen und uns Whatsappnachrichten hin und her schicken. Wie wir uns austauschen über das Leben mit Kindern, uns gegenseitig im Alltag unterstützen und uns Geheimnisse anvertrauen. 

Aber nö!

Die ehrliche Antwort ist: ich habe keine! Ich habe keine mehr! Denn manchmal muss man auch die Menschen im Leben ziehen lassen, die einem wirklich viel bedeuten. Bei mir war das so. Es ist schon ein paar Monate her und leider schmerzt es immer noch. Manchmal frage ich mich, ob es daran liegt, dass ich Frundschaften mit einer so großen Ernsthaftigkeit begegne. Klasse statt Masse, you know. Und wer einen Platz in meinem Herzen bekommt, der hat ihn auf Lebenszeit. Also, in der Theorie. In der Praxis sieht das Ganze dann doch manchmal anders aus. 

Photo by Harli Marten (Öffnet in neuem Fenster) on Unsplash (Öffnet in neuem Fenster)

Denn es reicht nicht, selbst zu wollen. Es reicht nicht, selbst zu geben.

Um diesen Post weiterzulesen, musst du eine Mitgliedschaft abschließen. So unterstützt du mich und ermöglichst meine Arbeit auf Steady.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

3 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von kakaoschnuten und diskutiere mit.
Mitglied werden