Zum Hauptinhalt springen

Gespensterbrief #17 - Aus dem Nichts - Ankündigung

Liebe Menschen,
wenn mich Leute fragen, was ich im Internet so mache, dann antworte ich: "Den Alltag poetisieren" und dann lachen die meisten und sehen dabei ganz vergnügt und niedlich aus. Für mich ist diese Antwort so klar wie kaum etwas anderes auf der Welt. Denn schon immer fiel es mir schwer, das, was ich im Alltag erlebe, ungefiltert zu teilen. Fotos von meinem Salat zu machen, von der letzten Sporteinheit und von meinem Fortschritt zu berichten, ein Foto dazu vor dem Spiegel, vorher - nachher, guckt mal, Transformation. Oder hier, mein Kleid und Klavier und dort, mein Garten. Seht euch dieses Video an, wie ich flexe und Gemüse essend Klavier im Garten spiele. Ganz ehrlich, ich wäre gerne so frei. Und würde mich dann dagegen entscheiden, es zu sein.

Schwarz-weiß Fotografie, verwackelt. Eine Frau senkt den Blick, sie trägt eine Brille und die dunklen Haare offen. Im Hintergrund sind Bäume und Sträucher.

Gerne würde ich mir ohne Umstände aus dem Ärmel schütteln, wovon ich erzählen möchte. Hätte gerne nicht den Anspruch, dass es schön gemacht sein muss. Würde gerne sagen, was ist. Puh. Also dann.

Zusammen mit dem Rapper Schwartz (Öffnet in neuem Fenster) schreibe ich ein Buch! Wir befinden uns mitten im kreativen Prozess, doch die Veröffentlichung rückt näher. Es wird sicher kein leichtes Leseabenteuer. Mehr ein zermürbendes Werk der intensiven Innenschau und gesellschaftlichen Zerlegung. Ich freue mich, euch bald mehr davon berichten zu können!

Wir wären gerne schon weiter. Aber ein Buch braucht so viel Zeit. Ich brauche Momente, die von Nichts erfüllt sind, damit ich aus mir schöpfen kann.

N ICH T S
ist Zeit, die ich nicht mit anderen Aufträgen verbringen kann.
sind Momente, in denen niemand mit mir sprechen darf.
ist immer wieder das gleiche Lied hören.
sind Absagen an Freund*innen.
sind Stunden im Chat über ein einziges Thema sprechen.
sind wir, wenn wir (nicht) schreiben.

Termine (Öffnet in neuem Fenster)

Wortlaut. Das Wortkollektiv liest Texte über die Kraft von Worten. Mit Texten von Morton Tartas, Kathi Schmidt, Tom Wetzel, Toni-Sven Ebelt, Nicole, Margret Homola, Claudia und Jess Tartas. 1. Juli 2023. 15 – 17 Uhr. Rathausgarten, Lüneburg.

Vielleicht sehen wir uns, ich würde mich freuen.

Herzliche Grüße
Jess aus dem Nichts / 👻

Schwarz-weiß Fotografie, verwackelt. Eine Frau lächelt in die Kamera, sie trägt eine Brille und die dunklen Haare offen. Im Hintergrund sind Bäume und Sträucher.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Gespensterbriefe. Der Literatur-Newsletter von Jess Tartas und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden