Zum Hauptinhalt springen

Ich bin mehr, als ich glaube zu sein.

Ich bin gerade in einer sehr tiefen Energie zu mir selbst - mit allem was dazu gehört. Ist nicht nur Sonnenschein. Ich habe das Gefühl, meine Seele, mein Körper und vor allem mein Kopf möchten so richtig viel in 2022 zurücklassen und nicht mit rübernehmen ins neue Jahr. Ein komplett interner Reset, ein Überdenken und eine Neugeburt? Ich werde sehen.

Bestimmt er auch so sehr Dein Leben - der Perfektionismus?

Eines der TOP Themen in meinen Coachings ist immer wieder das Streben nach Perfektionismus. Wir gieren förmlich danach, die Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen (obwohl wir die Erwartungen nicht kennen - es sei denn, sie werden an uns herangetragen). Dies ist ein sehr unbewusster Prozess, der bereits in unseren ersten 0-6 Lebensjahren begonnen hat.

Das Streben nach Perfektionismus geht Hand in Hand mit unserer (antrainierten) tiefen Überzeugung, ausgestoßen und abgelehnt zu werden, wenn wir uns wahrhaftig und als authentisches Selbst zeigen. So sperren wir unser authentic Self lieber ins Kinderzimmer zu unserem Inner Child, als es als erwachsene Persönlichkeit mutig auszuleben und zu verteidigen.

Ich bin dankbar für jede Community wie die unsere Women@InnerWorkFirst. 

Wir haben die wundervolle Möglichkeit, uns gegenseitig zu öffnen und verletzlich zu zeigen, um im Safe Space entscheiden können, wir jede einzelne damit umgeht und um daran zu wachsen.

Menschen wollen und müssen dazugehören. Es gehört dazu, die Erwartungen anderer Menschen in unser Denken und Handeln einzubeziehen. Wir sind Herdentiere.

Somit ist es richtig und wichtig, dass wir uns aneinander anpassen, um miteinander leben zu können und nicht zu vereinsamen.

Diese Einsamkeit - ganz egal, in welchen Lebensbereichen und unabhängig davon, ob wir sie als solche definieren, oder nicht - diese Angst vor Einsamkeit ist es, die uns zu seltsamen Dingen zwingt und durch die wir eher "das Leben der anderen leben", als unser eigenes. Das verstehe ich nur allzu gut!

Doch vergiss nicht:

Du bist nicht auf dieser Welt, um die Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen.

Daher ist es so unfassbar wichtig zu verstehen, dass DU und ICH und alle anderen sehr viel mehr sind, als wir selbst von uns glauben.

Let that sink in:

Ich brauche "das Leben der anderen" nicht.

Ich brauche die Bestätigung und das Lob der anderen nicht.

Ich brauche keine ständige Beschallung oder Beschäftigung.

Ich brauche Stille, Ruhe, Gelassenheit, Vertrauen, inner Peace und die wirkliche Auseinandersetzung mit meinem SEIN.

Die wirkliche Auseinandersetzung mit meinem Wohlsein, meinen Wünschen, Träumen, Zielen und vor allem mit den Dingen, die nicht zu MIR gehören.

Wenn wir das in uns einsacken lassen und verinnerlichen, dann gehören wir sowas von dazu! Dann braucht es keinen einzigen schmerzvollen Gedanken mehr daran, OB und WIE wir dazugehören können. Perfektionismus adé als sehr angenehmen Side Effect.

Finde zu Dir selbst, lass los, vertraue.

Ich lade auch Dich am Ende dieses wundersamen Jahres 2022 ein, genau dort hin zu schauen: Auf Dich. In Dich hinein.

RESET. RETHINK. REBIRTH. ist meine Antwort auf 2022.

Klicke auf diese Zeile und informiere Dich über diese drei kraftvollen Phasen der Neuausrichtung. (Öffnet in neuem Fenster)

Willst Du tiefer einsteigen in das Thema: Ich bin mehr, als ich glaube zu sein?

Möchtest Du Zugang zu einem intensiven Audiotraining, Affirmationen und tiefergehenden Journalingfragen bekommen? Dann schau Dich doch mal in der Women@InnerWorkFirst-Community um.

Wir freuen uns über jede Gleichgesinnte in unserer Family!

Und sonst?

Folge Deinem Flow und nicht vergessen:

Inner Work First - und dann sehen wir weiter..

Werde eine Woman@InnerWorkFirst und profitiere von hochwertigen Coachinginhalten und LIVE´s. Erst als Community-Woman kannst Du weiterlesen.

Deine Community-Bereiche (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Janine Tychsen - Inner Self First und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden