Zum Hauptinhalt springen

Ich lasse mich nicht von meinen Emotionen aufhalten. Monatsthema Januar 2023

Ich wünsche Dir und Deinen lieben von Herzen ein wundervolles neues Jahr, das Du mit guter Energie, einem offenen Geist und einem leuchtenden Herzen so gestaltest, wie Du es Dir vorstellst.

Was ist Dein Jahresmotto? Hast Du eines?

Ich kann Dir nur empfehlen, eines zu kreieren. Als Nordstern quasi, der immer in die richtige Richtung weist. Egal, wie dunkel das Leben hier und da mal kurz erscheinen mag - Du findest mit einem Motto leichter wieder zurück ins Licht.

Mein Jahres-Motto lautet:

Mehr Lieben. Mehr Leben. Mehr Lachen. 

Zudem bin ich im Dezember noch einmal sehr tief in meine eigene Identität eingetaucht und habe mir die folgende Frage gestellt:

Wer muss ich heute schon sein, um die zu werden, die ich für all meine Visionen, Träume und Ziele sein muss? Geht es noch viel klarer?

Diesen zündenden Satz können wir gerne mal in einem unserer Coaching-Calls auseinanderpflücken. Es lohnt sich, genauer hinzuschauen und reinzuspüren.

Meine Identitäts-Antwort darauf ist glasklar:

Coaching. Creating. Writing.

Diese drei Worte beinhalten ALLES, was ich tue und nicht (mehr) tun werde.

Diese drei Worte drücken aus, was ich LEBE, worin ich aufgehe und weitergebe.

Diese drei Worte drücken aus, WER ich bin und wer ich NICHT (mehr) bin.

Diese drei Worte drücken aus, wer ich schon HEUTE sein muss, um die zu werden, die ich morgen sein will.

Dies als kleiner Ausflug und Anregung für Dich zum Jahresauftakt.

Kommen wir zu unserem gehaltvollen Monatsmotto - wie gewohnt mit Journalingfragen und Audiotraining am Ende.

Diese Affirmation erschien mir, als ich selbst an einem meiner VIP-Coachings teilnahm. Wie Du ja weißt, habe auch ich Mentorinnen und Coaches, die mich in meinem Wachstum begleiten (und Du profitierst immer von allem, was ich dort erlebe und lerne ;-)

Wir redeten über Emotionen und Umsetzen und Machen und Tun. Wie ein Dowload pflanzte sich dieser kraftvolle und sehr klare Gedanke in mein Hirn.

Ich lasse mich nicht von meinen  Emotionen aufhalten.

Was genau das bedeutet, erzähle ich Dir im Audio am Ende des Beitrags.

Nur so viel:

Deine Gedanken führen zu Emotionen. Deine Emotionen führen zu Gefühlen. Deine Gefühle führen zu Deiner Einstellung den Dingen oder den Menschen gegenüber. Deine Einstellung bestimmt Dein Handeln und Verhalten. Dieses wiederum führt zu einem bestimmten Ergebnis.

Let that sink in!

Erfolgsverhinderer par Excellence

Wie Du merkst, ist mir dieses Thema enorm wichtig. 

Blockierende Gedanken und Angst-Emotionen zählen bei vielen meiner Coaching-Klientinnen zu den stärksten Erfolgsverhinderern. Das sind kleine und große innere Schlawiner, die uns das Leben schwer machen. 

Doch das muss so nicht sein, meine liebe! Du entscheidest, ob Du Dich von diesen Schlawinern kleiner machen und blockieren lässt, oder ob Du sie achtsam in ihre Schranken weist.

Take your power back! 

Ich möchte auch Dich mit dieser Affirmation ermutigen, achtsam zu sein, den blockierenden Gedanken zu erfassen und radikal zu akzeptieren. Dann reinzuspüren, was er auslöst (oder eben nicht), um dann PRO-AKTIV einen nächsten, tragenden und dienlichen Gedanken zu wählen.

Möchtest Du mehr darüber erfahren? 

Hinter dieser kleinen charmanten Paywall verbirgt sich die Welt des Umsetzens. Wenn Du Dich für die Women@InnerSelfFirst-Family entscheidest, dann profitierst auch Du von exklusiven Inhalten, Live Coachings, meinem Input und von monatlichen Coaching-Calls, Audiotrainings, Journalingfragen - und von allem, was mir sonst so along the way einfällt.

Bist Du dabei?

Schau Dich gerne bei uns um.

Werde eine Woman@InnerWorkFirst und profitiere von hochwertigen Coachinginhalten und LIVE´s. Erst als Community-Woman kannst Du weiterlesen.

Deine Community-Bereiche (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Monatsthema

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Janine Tychsen - Inner Self First und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden