Zum Hauptinhalt springen

Und oben blüht die Zukunft

Oben auf einem Gebäude Gewächshäuser zu platzieren und so inmitten von Siedlungen, am besten sogar in einem Stadtzentrum, Lebensmittel anzubauen, ist schwer im Trend. Allerdings noch nicht lang: »Urban Farming« ist längst nicht selbstverständlich und viele Projekte haben noch den Charakter von Pionierprojekten oder Experimentierfeldern. Zwei nicht nur wegen ihres Dachaufbaus interessante Gebäude mit Urban-Farming-Aspekt stelle ich in diesem Video vor. Sie stehen in Erbenheim, einem Vorort von Wiesbaden, sowie im exakten Zentrum von Oberhausen.

https://youtu.be/bfHNGsBBJ9c (Öffnet in neuem Fenster)

Ihr habt es bemerkt, ich habe es natürlich nicht mehr geschafft, vor Ende Februar das zweite Video des Jahres fertigzumachen, obwohl ich mittlerweile wieder gesund bin. Mea maxima culpa. Einer der Gründe dafür, dass ich etwas spät dran bin, ist, dass ich einen größeren Rezensionsessay über Philipp Oswalts Buch Bauen am nationalen Haus geschrieben (Öffnet in neuem Fenster) habe und damit über Rekonstruktionsarchitektur, ein Thema, das mich seit jeher beschäftigt und das sicher auch noch öfter in meinen Videos vorkommen wird.

Habt eine gute Zeit und macht gerne ein bisschen Werbung für »Der Hingucker«, wenn es euch bei mir gefällt!

Geh mit anderen Augen durch die Stadt.

Der Hingucker ist dein kostenloser Newsletter über Architektur, mit monatlichen Videorundgängen, Schlaglichtern und Hintergründen.

Hat dir diese Ausgabe gefallen? Dann denk doch einmal darüber nach, zahlendes Mitglied zu werden. (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Videorundgänge

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Der Hingucker und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden