Zum Hauptinhalt springen

Moderne trifft Burgruine

Niemand weiß genau, wie viele Burgen und Schlösser es in Deutschland gibt, aber es dürften so zirka 25 000 sein. Nur zum Vergleich: Das sind zehnmal mehr, als es Bahnhofsgebäude gibt! Dass mehr oder minder ruinöse Gemäuer durch neue Bauteile ergänzt werden müssen, ist daher gar nicht so selten. Ich habe für euch auf drei Burgen drei ganz verschiedene prägnante moderne Ergänzungsbauten gefilmt.

https://youtu.be/LX74CDB9fXk (Öffnet in neuem Fenster)

Dabei konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, auch ein knuffiges Ur-Amphibium auftreten zu lassen, das mit Burg Lichtenberg und meiner alten Heimat in der Pfalz eng verbunden ist.

Mit diesem Video bin ich schon wieder ein bisschen spät dran – ich war leider mehr als den halben Januar erkältet und/oder unterwegs. Die nächste Ausgabe kommt voraussichtlich in der vorletzten Februarwoche.

Geh mit anderen Augen durch die Stadt.

Der Hingucker ist dein kostenloser Newsletter über Architektur, mit monatlichen Videorundgängen, Schlaglichtern und Hintergründen.

Hat dir diese Ausgabe gefallen? Dann denk doch einmal darüber nach, zahlendes Mitglied zu werden. (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Videorundgänge

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Der Hingucker und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden