Zum Hauptinhalt springen

Kleine Themenvorschau

Ich habe für diesen Newsletter keine übergreifende Planung, wann ich welche Videorundgänge bringe. Es gibt zwar eine grobe »To-do-Karte«, auf der die Objekte eingetragen sind, die ich filmen möchte – auf die Weise kann ich meine Fahrten planen bzw. wenn ich aus anderen Gründen irgendwo hinfahre, schauen, was da Filmenswertes in der Nähe ist. Dann müssen aber noch Videos aus dem Material zusammengestellt werden, weil manche Rundgänge für sich allein ein bisschen kurz sind oder einen Kontext brauchen. Das alles passiert meistens eher spontan.

Dieses Gebäude wird auch seinen Auftritt bekommen.

Trotzdem gibt es ein paar Videothemen, mit denen ihr in den nächsten Monaten ziemlich sicher rechnen dürft, weil dafür schon alles oder das meiste gefilmt ist:

  • Bauhaus und klassische Moderne in Jena und Umgebung

  • Dekonstruktivismus: Frank Gehry in Nordrhein-Westfalen

  • Lederer Ragnarsdóttir Oei

  • Moderne trifft Burgruine

  • Aktuelle süddeutsche Kulturbauten

  • Moderner Synagogenbau im Rheinland

  • Dachgewächshäuser/Urban Farming

Ich freue mich natürlich immer über neue Ideen. Sobald ich hier zehn zahlende Mitglieder zusammen habe, dürft ihr auch Beiträge »bestellen«, das hatte ich ja schon öfters angekündigt.

Geh mit anderen Augen durch die Stadt.

Der Hingucker ist dein kostenloser Newsletter über Architektur, mit monatlichen Videorundgängen, Schlaglichtern und Hintergründen.

Hat dir diese Ausgabe gefallen? Dann denk doch einmal darüber nach, zahlendes Mitglied zu werden. (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Orgakram

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Der Hingucker und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden