Zum Hauptinhalt springen

Heiki guckt: The Good Doctor

Das war doch irgendwie überfällig, oder? Also dann: Review und Analyse der Serie mit meinem aktuellen Lieblings-Autisten

Spezialinteressen Infodumpin incoming!

Ich habe ja schon einiges in den Stories versendet, aber meine Freude über diese Serie zu reden ist ungebrochen, also sagen wir mal freundlich:
Hallo Spezialinteresse!

Denn das ist es ja wirklich. Aktuell gucke ich eine Serie nach der anderen mit autistischen Charakteren darin. Sei es konzipiert offen autistisch oder auch nur "kann autistisch gelesen werden", Headcanon also.

Und was mich ja besonders gefreut hat ist, dass meine Steadys im Virtuellen Wohnzimmer, mit denen ich unter anderem ein bisschen was zu "Heiki guckt" geteilt hatte (ich etabliere da grad eine Art Magazinformat, mit eben so typischen Magazinthemen: Essen, Bücher, Haus, Serien, schöne Dinge...), sich besonders mehr zu eben meinen Serienvorlieben gewünscht haben.

Da es mit dem Good Doctor eine Serie mit autistischem Main Character ist, hab ich beschlossen, meine Besprechung schon ins Leseabo zu packen. Mal sehen, ob ich dabei bleibe, auch wenn es um andere Serien geht.

Heute also:

Heiki mag Shaun Murphy!

Ach ja. Ich hab da definitiv einen Soft Spot für so introvertierte Gutmenschen mit einem extra smarten Gehirn. Mehr noch als für die introvertierten Brains mit Arschlochattitüden (Sherlock, Dr. House...), die ich mir auch schon gern in Serien angucke, aber die ich eher nicht als Freunde haben wollen würde, weil: Do no harm, but take no shit!

Aber das ist dann auch wieder zu sehr vereinfacht. Aber ja. Shaun ist so "meiner". Den mag ich sehr. Das solltet ihr immer im Hinterkopf behalten, denn das färbt meine emotionale Betrachtung der Serie doch deutlich.
Freddie Highmore ist zwar gut 10 Jahre jünger als ich (wie alle jungen Ärzt*innen bzw. die Schauspielenden in der Serie!), aber eben doch sehr mein Beuteschema. Er ist Benedict mit Anfang-Mitte 20 nicht ganz unähnlich. Denkt euch einen Bart dran, 10 Jahre drauf und etwas blonder und ja, doch, passt.

Also. Das vorweg. Denn klar guckt man sich gern was an, mit einem potentiellen kleinen Crush dabei.

Mark @mark.my (Öffnet in neuem Fenster).thoughts (Verlinkung hakt grad) hat mich ja auf die Serie aufmerksam gemacht und gefragt, ob och die schon kennen würde.

Meine erste Antwort war:

Wenn du weiterlesen bzw. hören möchtest, wähle ein zu dir passendes Paket!

Zu den Abos (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von heikegerkrath und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden