Zum Hauptinhalt springen

Autismus Diagnostik Teil 1

Der Diagnostik-Teil ist durch, es fehlt nur noch die Auswertung. Für euch hier schon mal direkt die wichtigsten Eckpunkte. Bevor ich sie vergesse.

From where I stand: Heike steht auf blaubunt gemusterten Zementfliesen eines Altbaus.

So ihr Lieben, ihr habt wahnsinnig lange auf mich hier wieder gewartet und ich danke euch so so sehr für eure Geduld. Wirklich! So sehr!

Dass ich diesen für euch sicherlich so spannenden Teil meines aktuellen Lebens hier für euch zuerst aufbereite, statt ihn direkt in die Insta-Stories für alle zu packen, das ist mein bescheidender Versuch ein bisschen etwas zurückzugeben.

Es ist Freitag grad so nicht mehr Mittag (14:07), ich bin seit grob einer Stunde zurück vom zweiten Teil der Diagnostik, dem dritten von vier Terminen also (Vorgespräch, zweimal Diagnostik, Abschlussgespräch) und oh wow, es gibt ein Zeitfenster! Nur für mich! Ich hatte fast vergessen, wie sich das anfühlt. Fast...

Ihr kennt mich, an sich würde ich jetzt sofort ins Mikro quatschen, weil mir das viel mehr liegt, als das zusammenfassende Schreiben, ich rede ja so gern und komme da immer so schön auf hier und da noch Exkurse, aber der Podcast-Teil muss für heute verschoben werden. Ich liefere ihn nach. Sobald ich kann. Terminliche Versprechungen kann ich in meiner aktuellen Situation, um nicht zu sagen in meinem aktuellen Zustand, nicht machen.

Erstens kommt in etwa einer Stunde mein kleines Mädchen wieder nach Hause, was für die Audiodateien zu wenig Zeit ist (muss ja dann noch editiert werden und so), zweitens bin ich nach dieser Monsterwoche so runtergerockt, dass ich – passenderweise – so viele autistische Traits wie ewig nicht mehr an mir beobachten kann. Einer davon ist, dass ich nicht mehr gut sprechen kann. Also ich kann schon, aber es fühlt sich ähnlich an, wie meine exekutive Dysfunktionen bezüglich meiner Rechnungen, die ich immer noch schreiben müsste, aber nach wie vor nicht kann. Nur halt nicht ganz so doll. Ich kann noch. Aber meine Stimmmodulation ist schon weg, das ist auch zum Zuhören eher nervig, da ich dann so leiere.

Also dann: Weiter geht's hinter der Paywall. (Jetzt auch inklusive Audiodatei.)

Wenn du weiterlesen bzw. hören möchtest, wähle ein zu dir passendes Paket!

Zu den Abos (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von heikegerkrath und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden