Zum Hauptinhalt springen

Autismus Diagnostik Teil 2

Und da war ich heute beim Abschlussgespräch! Wir sind durch, es ist geschafft! Und ich bin in jeder Hinsicht sehr froh darüber, wie es gelaufen ist.

So meine lieben Steadys, ich feiere nur kurz, aber nicht weniger excited mit euch:

Heiki is actually officially autistic!

"Gratuliert man dazu?", hat meine Mama gefragt.

Aber sowas von! Wir haben gelacht und uns gefreut über die Aussage:
"Da hattest du natürlich wieder recht."

Und das ist es ja letztlich einfach. Eine Validierung, ein Gesehenwerden. Eine Bestätigung dessen, was ich mir selbst erarbeitet habe, was ich mir selbst diagnostiziert habe. Möglich gemacht vor allem durch die Arbeit anderer Autist*innen und eben nicht durch jemanden "vom Fach". Die Community hat definitiv viel mehr zu meinem Erkenntnisgewinn beigetragen als irgendein Fachmensch oder -artikel. Wobei "Unmasking Autism" nach wie vor echt gut ist.

Also.

Wo ich war, habe ich euch in Teil 1 ja schon erzählt, heute geht es also darum, wie es gelaufen ist. Und was ich zusätzlich quasi nebenbei noch als weitere "Diagnose" bekommen habe.

Die Audiodatei findet ihr wie immer hinter der Paywall.

Wenn du weiterlesen bzw. hören möchtest, wähle ein zu dir passendes Paket!

Zu den Abos (Öffnet in neuem Fenster)

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von heikegerkrath und diskutiere mit.
Mitglied werden