Zum Hauptinhalt springen

Geburt Boomba steht bevor

Die zweite Geburt steht bevor.

Das Warten hat begonnen. Boombayah befindet sich in der Vorbereitungsphase. Sie gräbt seit gestern etwas, wird unruhiger und hechelt zeitweise und das Futter heute morgen wurde nur gekostet. Untrügliche Zeichen dafür, daß es wahrscheinlich in den nächsten 24 Stunden losgeht. Ein kleines Video dazu verlinke ich euch hier von youtube.

https://youtu.be/N2_hJ0gNdXI (Öffnet in neuem Fenster)

Ich bin super gespannt, ob das so klappt mit den beiden Mädels im Wurfzimmer. Die kleinen Collies haben an Tag 12 noch immer die Augen zu, daher möchte ich noch warten mit dem Umsiedeln ins Wohnzimmer.

Mit dem Augen öffnen waren bisher die Cattle Dogs immer schon ab Tag 9 am Start. Vermutlich sind die einfach neugieriger als die Collies ;)

Die kleinen Collies entwickeln sich großartig und ich habe weiterhin noch keinen Stress mit ihnen. Optimale Versorgung der Mutter, sauberhalten der Wurfkiste und tägliches Wiegen sind aktuell hier noch die Aufgaben. Die Action ändert sich sicher ganz bald, denn das sind auch schon ganzschöne aktive und wilde Dinger mit durchaus erfolgreichen kleinen Laufversuchen. Zu niedlich. 

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Bis bald.

Eure Kati HTS-Urgestein 

Kategorie Persönliche Schatzkiste

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von "Let's Talk About Dogs" - Der Hundeblog und diskutiere mit.
Mitglied werden