Zum Hauptinhalt springen

Babys erste Woche

Welpen erste Woche und letzte Schwangerschaftswoche von Boomba

Die Welpen sind jetzt eine Woche alt und Hedda macht mirs sehr leicht. Ich achte darauf daß sie genug isst und trinkt, halte die Wurfkiste sauber, kontrolliere Gewicht und Zustand der Welpen und halte die Temperatur im Welpenzimmer hoch, leiste ihr Gesellschaft und mehr hab ich aktuell noch nicht zu tun. Ich warte mit Spannung aufs Öffnen der Äuglein.....könnte morgen oder übermorgen schon soweit sein. Sie machen gutes Training fürs Laufen, stemmen sich hoch und versuche auf die Beinchen zu kommen. Sie sind echt stark und fit, ich bin sehr happy über diesen Wurf. Wir haben das Geburtsgewicht noch nicht verdoppelt, aber dafür hats noch mindestens 2 Tage Zeit. Wir arbeiten dran ;)

Zeitlgleich startet Boomba in ihre letzte Schwangerschaftswoche und Madame Dynamite ist launisch. LAUNISCH .....wie eine hormongesteuerte Frau.....was ist los mit ihr? Sie ist aktuell mit sich und ihrer Umwelt unzufrieden, nicht permanent, aber sehr oft am Tag merkt man ihren Unmut. Ich kann mich an meine letzten Wochen und Tage der Schwangerschaften erinnern, ich hatte keinen Bock mehr und die Unzufriedenheit und Ungeduld stieg. Ist sie mir ähnlicher als ich bisher dachte? :) Auf jeden Fall hab ich Verständnis für sie, auch wenn mir bis dato solche Stimmungsschwankungen bei den meinen Hündinnen unbekannt waren. 

Heute gehen wir nochmal zum wiegen, um zu schauen ob sie nochmal zugenommen hat und meine Fütterung passt. In der letzten Woche sind wir beim 1,5 fachen angekommen und damit sollte sie gewichtsmäßig gut vorbereitet sein.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Bis bald.

Eure Kati HTS-Urgestein

Kategorie Persönliche Schatzkiste

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von "Let's Talk About Dogs" - Der Hundeblog und diskutiere mit.
Mitglied werden