Zum Hauptinhalt springen

Zwei Welpen gleichzeitig...

Zwei Welpen - doppeltes Glück?

Seit Sonntag machen wir ja hier grade doppelte Welpenerziehung. Gestern war ich , zum Erstaunen einiger Teilnehmer, mit beiden im Welpenkurs im Verein (keine Hundeschule). Warum? In dem Verein wird sehr viel rund um Welpen und Junghunde angeboten. Dort werden die Welpen spielerisch an eine etwaige Ausbildung heran geführt. Sitz, Platz, Futtertreiben, warten, aushalten, daß andere daneben sind mit denen man nicht spielen darf etc. pp. Nicht, daß ich das nicht alles alleine kann, aber die dort gebotene Ablenkung bekomme ich nirgends.  

Naja, jedenfalls lief das mit den beiden Mädchen recht easy, sie hören gut zu und machen alle Übungen mit. Ich war begeistert und einige andere auch ;) Es lief so gut im Vergleich zu den andern, daß man fast schlussfolgern könnte: Nehmt euch gleich 2 Welpen, dann isses nur halb so schwer....hahahaha. 

Aber doppeltes Welpenglück heisst auch doppelte Kosten und vor allem gehe ich wieder, nachdem Aggie nun schon ganz gut in der Reihe war, mit den Welpen alleine. Es gibt KEINEN einzigen Welpengang nur zum rumgammeln! Alles was ich draussen mit den Welpen mache, dient der Erziehung und Ausbildung der beiden. Hier ist nichts mir Unachtsamkeit, Handy daddeln oder lustiges Kaffeekränzchen. Das ist richtige Arbeit! Aber ich will ja auch, daß die baln einigermaßen gut funktionieren. Sonst ist das Projekt "Zwei Welpen" schnell Geschichte. Alle müssen weiterhin auf ihre Kosten kommen, keiner darf zurück stecken. Das ist ganz wichtig. Sollte das weiterhin gut laufen, steht Fufu ein Leben im verrückten Rudel nichts im Wege ;)

Bis bald, Eure Kati HTS-Urgestein 

Kategorie Persönliche Schatzkiste

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von "Let's Talk About Dogs" - Der Hundeblog und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden