Zum Hauptinhalt springen

Warum wir bessere Narrative für unsere 30er brauchen – mit Jennifer Klinge („Auch gut“)

Na, hast du dir schon überlegt, was du in deinen Dreißigern alles so machen willst? Kinderkriegen? Heiraten? Schön aufs Land ziehen mit dem Partner auf den alten Bauernhof der Eltern?

Wie… du hast gar keine Beziehung? Du bist schon länger als zwei Jahre Single? Uh. Uuuuh, das könnte knapp werden. Und wie? Kinder weißte auch noch nicht? Schade. Aus dir wäre eine so gute Mutter geworden.

Naja. Spaß beiseite. Mein Name ist Bixe Jankovska und in der heutigen Episode von „The Bleeding Overachiever“ (Öffnet in neuem Fenster) treffe ich mich mit der Autorin Jennifer Klinge. Die hat gerade ein Buch namens „Auch gut“ über ihre Dreißiger geschrieben. Und was soll ich sagen: der Titel ist Programm. 

Ich habe mit Jennifer eine eloquente Stunde darüber gesprochen, warum wir unbedingt bessere Narrative für unsere Dreißiger brauchen. Und warum es überhaupt keinen Sinn macht, sich in dieser an sich wunderbaren Zeit des Lebens doppelt und dreifach Stress zu machen. Nur, weil man so nicht lebt, wie die alten Kindergartenfreunde.

Enjoy!

Den Podcast kannst du hier via SPOTIFY (Öffnet in neuem Fenster) hören. Aber auch überall sonst, wo es Podcasts gibt.

Fotografin: Anna-Maria Langer

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Groschenphilosophin und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden