Zum Hauptinhalt springen

Jetzt aber: Premiere

Schönen guten Morgen, 
jetzt muss es raus: Ich präsentiere im Herbst mein Solo-Programm. Es heißt „10 Deka Liebe, bitte“ und feiert am Mo, 30.09.24 im CasaNova in Wien seine Premiere.

Der Vorverkauf startet genau heute. Ich freue mich, wenn du bei der Premiere dabei bist. Und ich freue mich zusätzlich, wenn du deine Karten noch diese Woche kaufst. Ein schneller guter Vorverkauf erleichtert mir die Bookings von Folgeterminen und irgendwie auch das Leben.

Die Tickets für die Premiere gibt es HIER. (Öffnet in neuem Fenster)

Wenn du mir eine Remail schreibst, nachdem du Karten noch vor Karsamstag gekauft hast (kein Beweismaterial nötig: Vertrauen ist gut, Trolle sind besser), bekommst am Ostersonntag von mir ein persönliches (!) Danke- & Auferstehungsvideo.

Vor der Premiere gibt’s noch Vorpremieren in Linz, Villach, Wolkersdorf, Ternitz und Strasshof. Auch hier beginnt der Vorverkauf schon bald.

Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, es geht dir so gut wie mir. Ich bin ganz hudriwudri (Jugendwort 1988).

Bis bald und guten Gruß
Franzalander

(Öffnet in neuem Fenster)

10 Deka Liebe, bitte
Comedy-Solo des anderen der ehemaligen Gebrüder Moped

Regie: Petra Kreuzer

10 Deka Liebe, bitte! – Soll ich sie einpacken oder geht sie gleich durch den Magen?

Bitte einwickeln! Sie geht durch Mark und Bein. Gnadenlose Satire, liebevoll umgarnt von Schnurren und Schabernack gegen das Schreckliche und für das Schöne. Oder umgekehrt, je nach Gemütslage und Gesamtsituation.

15 Jahre lang war Franzalander Teil des Kabarett-Duos „Gebrüder Moped“, bis die beiden 2024 mit etwas aufhorchen ließen, das man hierzulande allzu oft vergeblich sucht: Rücktritt.

Nun feiert der Bruder a.D. sein Solo-Debüt mit dem Programm „10 Deka Liebe, bitte“, in dem er seiner Wut auf die Wahnsinnigkeiten dieser Welt unerbittlich mit Liebe entgegentritt. Die Liebe nämlich und der in ihr lauernde Humor nehmen Katastrophen, Krisen und anderen Kratzern auf dem Display zwar nicht ihre Ernsthaftigkeit, aber vielleicht ja den Schrecken.

Franzalander, das liebevollste Lästermaul, seit es Lieferservice für Liebesbriefe gibt.

Außerdem ist dieser Tage mein neuer Podcast gestartet. 2 Folgen von “Estragon” sind bereits online.

(Öffnet in neuem Fenster)

Zu hören hier (Öffnet in neuem Fenster) oder auf Spotify (Öffnet in neuem Fenster), Apple Podcasts (Öffnet in neuem Fenster) oder Amazon Music (Öffnet in neuem Fenster)

Folge mir gerne auf meinen neuen Accounts:
Instagram (Öffnet in neuem Fenster)Facebook (Öffnet in neuem Fenster)TikTok (Öffnet in neuem Fenster)YouTube (Öffnet in neuem Fenster)Bluesky (Öffnet in neuem Fenster)