Zum Hauptinhalt springen

Aus Freude am Laufen – es geht wieder los!

Voriges Jahr bin ich aus der Lüneburger Heide nach Santiago de Compostela gelaufen und habe Comics gezeichnet und veröffentlicht. Das war ein Experiment, und es hat funktioniert. Nach vier Monaten und dreieinhalbtausend Kilometern dachte ich am Ende: Das reicht jetzt!

Ich hatte mich geirrt. Das reicht noch lange nicht.

Auf nach Trondheim

Und so habe ich beschlossen, dieses Jahr einfach in die andere Richtung zu laufen. Zwischen Oslo und Trondheim gibt es einen weiteren alten Pilgerweg, den Olavsweg. Das ist mein Ziel. Dieses Jahr laufe ich also nicht ganz so weit (ca 2000 km) und nicht ganz so lange (ca 3 Monate). Dafür gibt es in dieser Zeit aber wieder an sechs Tagen pro Woche einen Comic. Und weil sich das viele von euch gewünscht haben, gibt es zusätzlich ein paar Fotos, in den Storys auf Instagram

Freude bereiten!

Viele von euch haben sich im letzten Sommer gefreut auf den täglichen Comic, manche von euch haben mir erzählt, daß es ein richtiges Abendritual gewesen ist, zu gucken, was Felice und Menno so gerade anstellen.

Das ist genau das, was ich möchte: Freude bereiten! Am 27. Mai ist es soweit. Schon ab heute gibt es Geschichten von der Vorbereitung.

Ich genieße es, reduziert unterwegs zu sein, draußen zu übernachten.

Genügend Geld zu haben ist trotzdem wichtig: Ein Kaffee unterwegs, ab und zu ein warmes Essen und alle paar Tage ein festes Dach über dem Kopf ermöglichen es mir, meine Akkus wieder aufzuladen und gesund und munter zu bleiben.

Mit eurer Mitgliedschaft ermöglicht ihr mir genau das. Dankeschön!

Am Ende meiner Wanderung verlose ich exklusiv unter jeweils 20 Mitgliedern eine Wunschzeichnung.

Ab und zu werde ich euch auf mit einem Newsletter von unterwegs überraschen, so erfahrt ihr auch, wenn ich angekommen bin. 

Ich bin gerade mindestens so aufgeregt wie Menno! Aber auf keinen Fall will ich die Verlosung des Gewinners für Mai vergessen. Es ist: Gregor! Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße von Felice und nun wieder auch Menno

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Laufen und Zeichnen und diskutiere mit.
Mitglied werden