Zum Hauptinhalt springen

#savethedate

Hallo Welt, liebe Unterstützer:innen und liebe Freund:innen von EIN STÜCK DEUTSCHLAND, liebe Community!

Guten Morgen!
Bevor ich heute erzähle, was gerade aktuell los ist bei EIN STÜCK DEUTSCHLAND, möchte ich herzlich zu meinen nächsten Lesungen + Filmvorführungen einladen:

Am 19. April bin ich wieder im Hansa 48 (Öffnet in neuem Fenster) in Kiel im Rahmen einer großen Stolperstein-Putzaktion. An alle Kieler:innen, die letztes Mal nicht kommen konnten: Kommt zahlreich!


Und am 2. Mai bin ich im Rahmen der Woche des Gedenkens Hamburg Mitte zu Gast im Jüdischen Kulturhaus: 

https://www.vhs-hamburg.de/kurs/lesung-und-film-ein-stuck-deutschland/357765 (Öffnet in neuem Fenster)

An alle Hamburger:innen: Ich freu mich sehr, wenn ihr kommt!


Fast immer, wenn ich gerade nichts zu tun habe, was leider selten vorkommt, arbeite ich an EIN STÜCK DEUTSCHLAND. Ich recherchiere zu den Protagonist:innen, bin mit Angehörigen im Kontakt oder schreibe an einem Skript zu einer Podcastfolge.

Von 49 Protagonist:innen haben Carsten und ich erst 11 (!) besprochen. Und das, obwohl wir gerade schon Folge 38 produziert haben. Das kommt natürlich davon, dass wir immer so viel drumherum zu erzählen haben.

Also: Folge 38 ist online!

https://einstueckdeutschland.podigee.io/39-neue-episode (Öffnet in neuem Fenster)

Auf dem Titelbild seht ihr Manu Willwig und Marc Wietoska. Der eine ist Punkmusiker, der andere Hausvesitzer und Wohnungsverwalter. Sie sind gute Freunde und engagieren sich in Silixen und Umgebung gegen rechtsextreme Gewalt. Jeder auf seine Weise. Was das mit EIN STÜCK DEUTSCHLAND zu tun hat, erfahrt ihr in Folge 38.

Auch in Folge 37 sind wir in Silixen unterwegs, aber auch in Lemgo. Auf diesem Titelbild seht ihr den Gedenkort Lemgoer Synagoge:

Ich freue mich, wenn ihr euch die neuen Folgen anhört und uns  über sozial@einstueckdeutschland.com ein Feedback sendet!

Bleibt gesund und dem Projekt gewogen!

Herzliche Grüße, Corinna

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von EIN STÜCK DEUTSCHLAND - der Podcast und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden