Zum Hauptinhalt springen

Hobbys haben keinen Zweck

Wir haben verlernt, Dinge rein aus Freude zu tun. Ist dir das schon einmal aufgefallen? Der gesellschaftliche Anspruch, uns stets selbst zu optimieren und immer nur Dinge zu tun, die auch einen messbaren Wert haben, ist mittlerweile auch fest in unserer Freizeit verankert. Das führt dazu, dass wir eigentlich keine Hobbys mehr haben. Denn der einzige Sinn eines Hobbys ist es, uns Freude zu machen.

In der aktuellen Podcastepisode spreche ich darüber, wie der stete Drang nach Optimierung eine bestimmte Hierarchie zwischen Freizeitbeschäftigungen aufmacht, welchen Zweck ein echtes Hobby eigentlich erfüllen soll - und warum es gar nicht schlimm ist, wenn du kein Hobby hast!

Ich freue mich, wenn ihr in die neue Podcastfolge reinhört, den Podcast abonniert, mir eine gute Bewertung da lasst und in den Kommentaren eure Gedanken mit mir teilt! <3 

Hier ist der Link zu Spotify (Öffnet in neuem Fenster)

Ihr könnt die Episode aber auch bei Apple (Öffnet in neuem Fenster) und allen anderen Podcastplattformen hören. Sucht einfach nach "Kalter Kaffee zwischen Chaos, Kindern und Kreativität"! :) 

Danke fürs Einschalten und liebste Grüße!

Eure Celsy

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Eine fixe Idee und diskutiere mit.
Mitglied werden