Zum Hauptinhalt springen

Die wichtigen Säulen der Selbstfürsorge - Ausgabe #17

Neulich wurde ich gefragt, wie ich eigentlich die Inspirations-Letter schreibe. Wie ich auf die Ideen zu den Themen komme, wann ich welches Thema wähle. Vielleicht hast du dich das auch schon mal gefragt?

Manchmal überkommt mich das Gefühl, dass ich über alle relevanten Themen schon geschrieben habe. Und dann wird mir plötzlich doch wieder bewusst, dass man über manches gar nicht oft genug schreiben kann. Ich lese viele Bücher, ich lasse mich coachen, ich befasse mich mit vielen Themen und falle dennoch auch immer wieder in alte Muster. Lange antrainierte Verhaltensweisen zu ändern ist nicht immer einfach und daher kann ein gelegentlicher Reminder nicht schaden.

Ein Stück weit schreibe ich diese Letter auch für mich selbst. Ich überlege lange, welches Thema die nächste Mail behandeln soll. Ich nehme Bücher zur Hand, durchsuche mein Regal und fühle nach, ob ich mit einem Thema wirklich in Resonanz gehe. Und irgendwann kommt der Moment, ein Geistesblitz, ein Wort, ein Kommentar, ein Buch und ich weiß, worum es diese Woche gehen soll.

Schließe eine Mitgliedschaft ab, um mehr lesen zu können. Danke für die Unterstützung meiner Arbeit. P.S.: Du kannst monatlich kündigen.

Abo buchen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Inspirations-Letter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Inspirations-Letter von Petra Seitz und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden