Zum Hauptinhalt springen

Dieser Pullover!

Vor ungefähr 15 Jahren besuchte ich mit meinem Sohn, der ein großer Dinosaurier-Fan war, IKEA.

Dort trafen wir einen Jungen, vielleicht zwölf Jahre alt, und er hatte einen Pulli mit vielen aufgedruckten Dinos an.

Immer wieder liefen wir diesem Jungen und seiner Mutter über den Weg. Und jedes Mal bewunderte mein Sohn den Pulli.

Als wir die beiden schon wieder trafen, fragte ich die Mutter, wo sie diesen Pulli gekauft hatte. Die beiden sprachen Englisch. Auch der Pulli kam aus den USA. Für uns nicht zu haben. So gingen wir getrennte Wege.

Als wir uns an der Kasse wieder sahen, zog der Junge den Pulli aus und schenkte ihn meinem Sohn! Der Pulli war viel zu groß. Aber er war jahrelang sein Lieblingskleidungsstück, bis er zu klein war.

Wenn dir „Die freundliche Geste“ etwas bedeutet, kannst mir dabei helfen, sie dir auch in Zukunft zu schicken: Werde gerne Mitglied (Öffnet in neuem Fenster) – ich freue mich mega über jeden Support.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden