Zum Hauptinhalt springen

Wie sollte ich aus Bremen wieder wegkommen?

Ich besuchte Freunde und buchte dafür den Flixbus. Sonntags auf dem Rückweg stellte sich am Bus heraus, dass ich den falschen Tag gebucht hatte.

Ich sagte: „Ich kaufe dann einfach noch ein Ticket!“

Der Mann vom Flixbus-Team verlange daraufhin 30,00 Euro, die ich nicht hatte. Ich weinte bitterlich. Wie sollte ich aus Bremen wieder wegkommen?

Dann stieg eine Frau aus und zahlte die 30,00 Euro für mich. Am Zielort angekommen, bedankte ich mich nochmals bei ihr und fragte nach der Kontonummer, damit ich das Geld erstatten kann.

Sie lächelte und sagte: „Wenn du jemanden siehst, der Hilfe benötigt, denk an diesen Moment. Und dann hilf so gut du kannst.“

– J. 

🌱 Wenn dir „Die freundliche Geste“ etwas bedeutet, unterstütze mich gerne mit einer Mitgliedschaft (Öffnet in neuem Fenster). Damit ermöglichst du, dass ich dir diesen Newsletter auch in Zukunft schicken kann. Danke!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden