Zum Hauptinhalt springen

Ihre Tochter ist jetzt da

Meine Mutter ist unerwartet gestorben. Obwohl sie krank war, so hatte ich nicht damit gerechnet. 

Mein Exfreund traf sich mit mir vorm Pflegeheim, damit ich mich von ihr verabschieden konnte. Alleine habe ich mich nicht getraut. 

Eine Pflegerin schloss das Zimmer für uns auf und ging hinein. Sie ging zu meiner Mutter, legte ihr die Hand auf den Arm und flüsterte ihr ins Ohr: 

„Frau P., Ihre Tochter ist jetzt da.“ 

Diese freundliche und wie selbstverständlich wirkende Geste hat mich sehr berührt und mir die Angst vor dem toten Körper meiner Mutter genommen.

Nicola

❤️ Aus den Einnahmen im April spende ich 20 Prozent an Heimatstern (Öffnet in neuem Fenster). Möchtest du auch eine freundliche Geste weitergeben? Dann werde doch Mitglied (Öffnet in neuem Fenster) und unterstütze damit nicht nur mich. Ich danke dir!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden