Zum Hauptinhalt springen

Ich stand völlig neben mir

Meine Mama lag im Sterben, Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium. Sie wollte, dass ich ein schönes Bild von ihr ausdrucke - für Menschen, die sie liebte.

Ich stand im dm-drogerie markt völlig neben mir. Vor dem Fotodruckautomaten. Ich hab gar nichts mehr geschnallt. Eine Verkäuferin kam und versuchte, es mir zu erklären.

Sie hat schnell gemerkt, dass ich nicht aufnahmefähig war, ohne dass ich es ihr erklärt habe – nahm mein Handy und fragte mich nur, welches Foto. Sie erledigte alles und begleitete mich zur Kasse. 

An diesem Tag hat mir diese Freundlichkeit die Welt bedeutet.

– Sabrina

Liebe Leser:innen, ich brauche eure Hilfe! Denn ich möchte die Einnahmen meines Newsletters aus dem kommenden April gerne spenden, habe noch aber keine Ahnung, wohin. 

Welche Organisation, welchen Verein würdet ihr mir empfehlen?  Schreibt mir gerne als Antwort auf diese Mail. Ich bin gespannt! 

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden