Zum Hauptinhalt springen

Das hat mir Kraft gegeben

Triggerwarnung: Selbstverletztendes Verhalten

Vor einigen Jahren konnte ich einen Mann daran hindern sich die Pulsadern aufzuschneiden.

Ich hab mit ihm geredet, ihn berührt, gestreichelt,bis die Polizei und Sanitäter kamen.

Diese schubsten mich nur weg und so stieg ich schluchzend und in Tränen aufgelöst in den nächsten Bus.

Viele Leute beobachteten mich, aber ich konnte nicht mit weinen aufhören.

Eine Frau tätschelte irgendwann meinen Rücken den ganzen Weg Nachhause und wiederholte nur in gebrochenem Deutsch: „Alles gut, alles gut wieder“.

Das hat mir Kraft für den Heimweg gegeben.

– Alex

Wurde dir auch einmal eine freundliche Geste zuteil, die du nicht mehr vergessen kannst? Schreibe mir gerne an: diefreundlichegeste@gmail.com (Öffnet in neuem Fenster) – danke!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden