Zum Hauptinhalt springen

Ich war noch nie so dankbar

Hi! Mein Name ist Martin Gommel, ich bin Reporter für psychische Gesundheit, lebe in Berlin – und du hast irgendwann einmal diesen Newsletter abonniert. Montags und Freitags schicke ich dir eine freundliche Geste, die Menschen zuteil wurde, und die sie nicht mehr vergessen können. Wenn du auch so eine Geschichte hast, schreibe mir gerne (Öffnet in neuem Fenster)! Dieser Newsletter ist Arbeit, die ich gerne tue, aber brauche die Unterstützung meiner Leser:innen. Das kannst du über Paypal (Öffnet in neuem Fenster) oder eine Mitgliedschaft (Öffnet in neuem Fenster) tun. Und jetzt folgt die heutige Geschichte, die mich beim Lesen sehr berührt hat:

1999 nach der Loveparade in Berlin. Ich wartete mit einer Freundin auf den Zug.

Wir hatten beide keinerlei Bargeld mehr (keine Bankkarte), Hunger und noch eine lange Fahrt vor uns.

Ein Obdachloser fragte alle Reisenden nach Geld. Wir zeigten ihm unsere Geldbörsen und teilten mit ihm unsere letzten Zigaretten.

Kurze Zeit später kam er mit Geld zu uns und bat uns, dass wir uns etwas zu essen kaufen sollten.

Ich war noch nie so dankbar. Es hat mich tief gerührt und für mein Leben geprägt.

– Nora 

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden