Zum Hauptinhalt springen

Ich werde ihr ewig dankbar sein

Vor einigen Jahren hatte mein damaliger Partner, von dem ich mich trennen wollte, nachts einen schweren Schlaganfall und war ins Krankenhaus gebracht worden.

Ich konnte nicht mit, da unser siebenjähriger Sohn schlief. Nachdem ich die Wohnung in Ordnung gebracht hatte, die nach der Stunde zuvor wie ein Schlachtfeld aussah und mit dem Krankenhaus telefoniert hatte, brach ich zusammen.

Das Kind, die Ungewissheit, ob und wie er das überlebt, ich eigentlich in Vorbereitung der Trennung – ich benötigte dringend Seelsorge. Natürlich war über keine der üblichen Nummer ein Durchkommen.

In meiner Verzweiflung rief ich das Familientelefon meiner Krankenkasse an – irgendwie ging es auch um mein Kind.

Eine wunderbare Ärztin nahm sich die nächsten anderthalb Stunden meiner an und begleitete mich durch die bis dahin schlimmste Nacht meines Lebens.
Ich werde ihr ewig dankbar sein, dass sie mich nicht abwies.

PS: Wie durch ein Wunder hat mein Ex den Schlaganfall ohne spürbare Folgen überstanden und kann heute im 50/50-Modell weiter für unseren Sohn da sein.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden