Zum Hauptinhalt springen

Sie hat mich nicht in Verlegenheit gebracht

Es war 2009 und ich saß mit meiner damaligen großen Liebe – der noch eine zweite Freundin hatte, die gerade schwanger von ihm geworden war, in einem Sushi-Restaurant.

Ich konnte einfach nur weinen, weil mir klar war, dass die Geschichte zwischen uns nie zu einem guten Ende führen würde. So saßen wir dort und ich weinte und weinte, konnte nichts essen.

Irgendwann kam die Kellnerin, stellte einen grünen Tee vor mich hin und sagte: „Tee hilft immer“.

Sie war einerseits sehr diskret und hat mich nicht in Verlegenheit gebracht, gleichzeitig habe ich gemerkt, dass sie meine Situation und mich verstanden hat. Das hat mich getröstet.

– Nicola

Hi! Hier schreibt Martin, der Autor von „Die freundlichen Geste“. Mittlerweile lesen über 1700 Abonnent:innen meinen Newsletter, die Woche für Woche eine überraschende Geschichte bekommen. Wenn du mich dabei unterstützen möchtest, werde gerne Mitglied. (Öffnet in neuem Fenster) Ich danke dir! 🔥

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden