Zum Hauptinhalt springen

🧦„Selbstgestrickt, meine Liebe!“

Samstagmorgen. Kurz vor Weihnachten wachte ich auf – und hatte eine Heul-Attacke. Dieser Tag würde kein Guter sein, dachte ich. Obendrauf eskalierte später innerhalb unserer Familie ein furchtbarer Streit.

Aber: Der Wocheneinkauf stand noch an. Im Supermarkt wartete ich an der Kasse und beobachtete, wie eine ältere Dame vor mir der Kassiererin einen Schlüsselanhänger in Form einer Mini-Socke überreichte.

Ich fand den schön und sagte das auch. Die Dame griff in ihre Manteltasche, zauberte noch ein Minisöckchen heraus – und schenkte es mir.

Völlig entzückt bedankte ich mich überschwänglich. Woher sie die Söckchen habe, fragte ich. „Selbstgestrickt, meine Liebe! Was soll man zu diesen Zeiten als alte Frau sonst den ganzen Tag tun?“

Das Söckchen hängt seit dem an meinem Schlüsselbund. Und ich muss immer wieder an diese schöne Geste denken.

🎄Wenn dir auch einmal eine freundliche Geste an Weihnachten zuteilwurde, schreibe mir gerne: diefreundlichegeste@gmail.com (Öffnet in neuem Fenster) – ich danke dir!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden