Zum Hauptinhalt springen

Es gibt keine menschliche Intelligenz auf diesem Planeten

Liebe Buddys,

um die Freigabe von Cannabis gibt es seit langem eine umstrittene Debatte, und in diesem Zusammenhang möchte ich exklusiv und nur für Euch mal einen Text von mir posten, der vor einiger Zeit in der Kiffer-Zeitschrift THCene (Öffnet in neuem Fenster) veröffentlicht wurde.
Die hatten mich angefragt, ob ich nicht mal einen Beitrag für sie schreiben möchte, und da mein Motto bekanntlich „logisch statt ideologisch“ ist, habe ich mich nicht lumpen lassen, und folgende Gedanken zu Papier gebracht:

Würden Captain Kirk und Mr Spock heutzutage in Berlin landen und einen Blick auf die Drogenpolitik der deutschen Bundesregierung werfen, ihr Funkspruch ans Mutterschiff Enterprise anschließend würde lauten:

ES GIBT KEINE MENSCHLICHE INTELLIGENZ AUF DIESEM PLANETEN

Zugegeben, einen klaren Blick auf den Drogenkonsum in unserem Lande zu bekommen, ist für einen deutschen Bundestagsabgeordneten nicht so einfach. Kaum steht er morgens auf, muss er erst mal eine Zigarette rauchen, und zwar zwischen den beiden Tassen Kaffee, mit je drei Stück Zucker drin. Was man halt so alles braucht, um den Restalkohol vom Vorabend zu kompensieren.

Dass er selber dabei ein Drogenkonsument ist, stellt er gar nicht mal in Abrede. Also, was den Alkohol betrifft. ... Und auch das Nikotin. ... Na gut, Kaffee kann man auch so betrachten. ... Ja, Zucker auch. Richtig. Auch Zucker is ne Droge. Und zwar eine Droge, die so weit verbreitet ist, dass Alkohol dagegen wie eine blaue Mauritius wirkt. Und Heroin wie das Bernsteinzimmer. Zucker, verantwortlich für dutzende Zivilisationskrankheiten. Mit einem volkswirtschaftlichen Schaden, der in die Milliarden geht.
Und dabei ist Zucker noch nicht mal die Volksdroge Nr. 1. Die Volksdroge Nr. 1 ist sogar noch weiter verbreitet. Aber das will ich jetzt lieber nicht auch noch thematisieren. Darauf komme ich gerne am Schluss noch mal drauf zurück. Vorher will ich lieber…..erst mal noch einen Kaffee trinken.

Und dann, wenn der deutsche Parlamentarier dementsprechend richtig ernüchtert ist, dann erlaubt er sich eine Meinung zur Frage, wie der 

Weiterlesen leider nur für Mitglieder von Butzkos best Buddys möglich. Hier kannst Du Dich anmelden:

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Wöchentliches Zeug

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Butzko's best Buddys und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden