Zum Hauptinhalt springen

„WIE HÄLST DU ES EIGENTLICH MIT DER RELIGION?“


Liebe Buddys,

am 7. Januar 2015 verübten fundamental-fanatische Religioten einen Terroranschlag auf das Redaktionsbüro von Charlie Hebdo und töteten dabei 12 Menschen. Zu diesem Anlass organisiert der Bund für Geistesfreiheit (Öffnet in neuem Fenster)jedes Jahr an diesem Tag eine Veranstaltung zur Feier der Satire und Religionskritik. Und es ist mir eine besondere Ehre, letzten Samstag bereits zum 6. mal dabei gewesen zu sein.

In diesem Zusammenhang möchte ich exklusiv und nur für Euch mal einen Text von mir posten, der vor einiger Zeit in der christlichen Zeitschrift Publik-Forum (Öffnet in neuem Fenster) veröffentlicht wurde.
Die hatten mich angefragt, ob ich nicht mal einen Beitrag für sie schreiben möchte, und da mein Motto bekanntlich „logisch statt ideologisch“ ist, habe ich mich nicht lumpen lassen, und folgende Gedanken zu Papier gebracht:

In Zeiten religiös motivierten Terrors sollte eigentlich jeder mal kurz innehalten, und sich die Gretchenfrage stellen:

„Wie hälst Du es eigentlich mit der Religion?“

Nun, das erste mal, dass ich mit einem Glauben in Berührung kam, war im Alter von 7 Jahren. Da ist eines Tages plötzlich mein Opa gestorben, den ich bis dahin für den nettesten Opa der Welt hielt. Aber nette Opas machen sich nicht einfach

Weiterlesen leider nur für Mitglieder von Butzkos best Buddys möglich. Hier kannst Du Dich anmelden:

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Wöchentliches Zeug

3 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Butzko's best Buddys und diskutiere mit.
Mitglied werden