Zum Hauptinhalt springen

Frauenfussball

Meine lieben Buddys,

habe ich Euch eigentlich schon mal erzählt, dass ich regelmäßig Kolumnen für das Fußballmagazin „der Kicker“ verfasse? Nein, dann hole ich das hiermit mal nach: Ich verfasse regelmäßig Kolumnen für das Fußballmagazin „der Kicker (Öffnet in neuem Fenster)“.

Allerdings habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dort nicht für Voll- und Fachidioten zu schreiben, sondern Themen zu behandeln, die gesellschaftliche Relevanz haben, und auch für Menschen interessant sind, die sich nicht so wirklich für das Ballgetrete interessieren. Hier könnt Ihr mal an einem Beispiel lesen, was ich meine:

Neulich vernahm ich, dass die deutschen Fußballfrauen genau so viel Geld bekommen wollen wie die Männer. Eine Idee, die ich grundsätzlich unterstütze. Die Frage ist nur, woher dieses Geld kommen soll? Von der Zahnfee jedenfalls nicht. Auch ein Lottogewinn würde da nicht ausreichen. Und dass mal ein reicher Erbonkel aus den USA auftaucht, dürfte auch nicht so schnell passieren. Auch nicht einer aus Nigeria. Woher also nehmen, wenn nicht stehlen?

Weiterlesen leider nur für Mitglieder von Butzkos best Buddys möglich. Hier kannst Du Dich anmelden:

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Wöchentliches Zeug

4 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Butzko's best Buddys und diskutiere mit.
Mitglied werden