Zum Hauptinhalt springen

Dem Neuen Raum geben

Liebe Freunde, Interessierte und im Suchen nach dem Neuen verbundene Seelen,
heute möchte ich wieder schreiben und teilen von:

+ Poesie, wortmagische Räume und Texte

+ die Jahresgruppe wird zur Weg-Gemeinschaft

+ Geomantie ab März

+ Die Botschaft der Erde

Poesie
Eigenartig, mir war bis vor Kurzem nicht bewusst, welche Möglichkeiten meine Poesie bieten. Es gibt so viele Räume zum Tanzen, gemeinsam Singen oder meditieren in denen tiefe Berührung mit sich selbst und ein Gefühl von Verbundenheit mit etwas Höherem erlebt wird- aber dass die Poesie diesen Raum auch öffnet und die Herzen und Seelen berührt, dafür fehlte mir bis vor Kurzem das Selbstverständnis. Und da es eines meiner Talente ist, Worte magisch zu gebrauchen, beginne ich mehr dies wertzuschätzen und solche Räume anzubieten, wie Andere liebe Menschen ihre Sing-Kreise oder Tanzfeste.

Drei Ideen kamen mir dazu:

  • Poesie des Herzens

  • “Ich schenk dir ein Gedicht”

  • Meine Texte und Gedichte hier bei Steadyhq

All diese Angebote drehen sich um die Magie des Wortes, das aus der tiefe geschöpft ist und die Seele anspricht, Momente der Präsenz schafft und ein Gefühl tiefer Verbundenheit erzeugt.

Die “wortmagischen Räume” sind ein Abend in Form der “Poesie des Herzens” - online, oder für alle, die in der Nähe wohnen auch vor Ort- in denen Worte, Stille und Präsenz eine Atmosphäre von Zeitlosigkeit schaffen: von wohligem bei dir ankommen und eintauchen in innere Räume voller Funkeln, Berührung und Innigkeit. Die Worte weben einen Kokon aus Lichtfäden und die Stille dazwischen ist wie ein Balsam der sich darin bildet, dich durchströmt und nährt.
Den nächsten “wortmagische Raum” webe ich am
Mittwoch 20. März zur Tag-und-Nacht-Gleiche.


“Ich schenk dir ein Gedicht” werden Postkarten sein mit Herz-nährenden poetischen Texten, die verschenkt werden können. Ich und du- wenn du willst- kannst immer ein paar poetische Grüße bei dir tragen und sie in einem Moment weitergeben, oder du läßt eines in der Bahn an deinem Platz liegen, sprichst jemanden an, den du sonst nicht ansprechen würdest mit den Worten “ich schenk dir ein Gedicht” oder hängst sie an einen Luftballon und lässt sie fliegen… Sobald die ersten Karten fertig sind, schreib ich dir!

Ein Gedicht will ich dir schon heute schenken, am Ende dieses Briefes findest du es.

Alle meine Gedichte, von 1997 bis heute sind bei auf meiner Plattform bei Steadyhq (Öffnet in neuem Fenster) zu lesen- aber hinter einer Bezahl-Funktion. Warum? Aus dem Grund der Wertigkeit. Die 6€ dienen dazu, dass du dich bewusst entscheidest, in die Welt der Poesie einzutauchen und ihr Zeit widmest. In einer anderen Form gebe ich meine Gedichte auch weiter: in einem Filzgebundenen Ringheft- in das du sogar neue Texte hinzufügen kannst. Es ist sehr aufwendig in der Herstellung und ein Kleinod, das ich auf persönliche Anfrage gerne weitergebe- einen festen Preis hat es nicht.

+ Meine spirituellen Texte
Von Zeit zu Zeit schreibe ich Texte über Zeitthemen wie “das neue Wir”, “KörperSein”, “die Erde, Mensch und Kosmos” oder auch anderen Themen und stelle sie bei www.steadyhq.com/botschafterde (Öffnet in neuem Fenster) online. Ende Dezember zum Beispiel habe ich mit dem Text “kosmischer Sonnenaufgang” ein tiefes mystisches Erleben in Worte gefasst, in dem ich eine Schau hatte, wie über dem Horizont unserer Galaxie eine andere Galaxie wie eine Sonne aufgeht und welche neuen Impulse das birgt.
Ich habe mich gefragt, ob jemand gerne informiert werden will, wenn ein neuer Text erscheint- und wie das gehen könnte. Du kannst natürlich von Zeit zu Zeit vorbeischauen und prüfen, ob es neue Texte gibt- und es gibt noch zwei Möglichkeiten: entweder du schreibst mir eine Mail p.frank@neue-raeume.com (Öffnet in neuem Fenster) oder- wenn du mich gleichzeitig noch etwas finanziell beschenken willst- kannst du ein Abo auf meiner Plattform abschließen. Diese sind entweder für einen Monat (6€) oder für ein Jahr (mtl 6€). Dann erhältst du jedesmal eine E-Mail mit dem Hinweis zu einem neuen Text und hast Zugang zu allen Inhalten, also auch den Gedichten und Meditationen.
Es war ein besonderer Moment für mich, als ich vor ein paar Monaten die Nachricht bekam, dass ich eine erste Abonnentin habe. Das hat mir viel bedeutet als Zeichen der Wertschätzung.

+ Jahresgruppe wird zur Weg-Gemeinschaft

im letzten Newsletter (Öffnet in neuem Fenster)habe ich ausführlich über das Angebot “Ankommen im SEIN” geschrieben- eine Gruppe, die sich über eine Zeit widmet, miteinander PRÄSENZ zu üben und das co-kreative SEIN ins Zentrum zu stellen.

Ich habe die Form weitergedacht und mich entschieden, es von einer festen Jahresgruppe mit 7 Terminen hin zu einer Weg-Gemeinschaft zu verändern. Das heißt, du kannst jederzeit einsteigen, also z.B. zum nächsten Termin kommen und dabei sein, erfahren, was sich hinter der doch recht eigenwilligen Beschreibung verbirgt und falls es dich anspricht, kannst du dich entscheiden, Teil der Weg-Gemeinschaft zu werden. Es bleibt bei 7 Terminen, für die du dich dann commitest, die du aber in einem Zeitraum über zwei Jahre verteilen kannst.

Der erste Termin ist vom 29.2. bis 3.2. in der Botschaft der Erde. Die anderen Termine findest du im Kalender. (Öffnet in neuem Fenster)
Weitere Informationen gerne persönlich- oder du kommst an einem Sonntag Abend zu einem Seins-Raum in die Botschaft der Erde. Dort tun wir genau das: nach einem gemeinsamen Essen tauchen wir ein ins SEIN und schöpfen aus dem Moment ein meditives Miteinander.

+ Geomantie
Langsam kehrt sie zurück in mein aktives Wirken- aber auch anders, als vor 10 Jahren, als sie sich langsam in den Hintergrund bewegte- die Geomantie: mein Lebensweg des bewussten SEINS mit dem Erdenwesen. Vieles von damals hat sich in mir verwandelt, so kann ich nicht mehr von mehrdimensionalen Räumen sprechen, Phänomene und Strukturen sind auch kaum mehr im Blickpunkt- dafür das SEIN, die Gegenwart von mir selbst und dem Erdenwesen. Langsam öffnen sich die Seelenräume der Erde wieder neu und ich lerne den neuen Raum zu gegenwärtigen, in mir, im WIR und an Orten mit dem Ganzen.
Auch dafür halte ich vermehrt Räume: Ab März wird es monatlich einen geomantisch ausgerichteten Erfahrungsraum geben. Auch im Sinne einer Ausbildung, einer Vertiefung und einem sich diesem Feld tief widmen, um es selbst anzuwenden und damit zu wirken. An einem Wochenende im Monat lade ich ein, mit mir einzutauchen in die Innenwelten von Mensch, Erde und Kosmos, indem wir Orte besuchen, Wahrnehumg bewusst machen und Erfahrungen sammeln. Am Sonntag Nachmittag wird es für diejenigen, die sich nicht so tief einlassen wollen, eine geomantische Exkursion geben, innerhalb des Wochenendes.
Das PRESENCING- gegenwärtigen des neuen Raumes- ist eine Meditationsform, die ich entwickelt habe, um die Wandlungsräume in uns und der Erde mitzugehen und diese wach in einem WIR zu erleben.
Gelegenheit, das PRESENCING kennen zu lernen gibt es am
Mittwoch 14.2. um 17 Uhr.


Unsere feste Gruppe findet immer Donnerstags von 9-10 Uhr statt und ab nächster Woche auch Dienstags Abends im 14-tägigen Rythmus. Teilnahme nur nach einer Einführung möglich.

+ Die Botschaft der ERDE lädt immer ein zum SEIN
Auch wenn es schwer zu glauben ist und noch wenig Einzug in den Alltag von Menschen findet: die Botschaft der Erde ist ein Raum zum SEIN und steht offen für deine achtsame Zeit mit Dir, der Erdseele und dem Ganzen. Es kostet vielleicht etwas Überwindung, sich einfach in ein Haus zu begeben und darin zu Sein, aber sie wird dich willkommen heißen und umfangen.
Im “Empfang” ist die Erdseele in ihrem neuen Leuchten anWesend und lädt dich ein, dich einzustimmen, und die anderen Räume sind in ihren Qualitäten da und freuen sich, wenn du darin ankommst.
Eine Möglichkeit, die Botschaft der Erde in einem Rahmen kennen zu lernen ist der Sonntag Abend. Bitte mit Anmeldung, wegen Essen.

Die Angebote sind zum allergrößten Teil auf dem Prinzip der freien Gabe- du gibst, was du willst.

Links und Kontakt
Peter Florian
p.frank@neue-raeume.com (Öffnet in neuem Fenster)
Termine und Aktuelles
https://neue-raeume.com (Öffnet in neuem Fenster)
Auf Telegram:
https://t.me/peterflorianfrank (Öffnet in neuem Fenster)

Botschaft der Erde
Franziskusweg 37
Weilheim

Und hier noch das versprochene Gedicht, eines meinner ersten Gedichte, es stammt aus dem Jahre 1999

Gaia liebt uns

Gaia liebt uns,

immer und bedingungslos.

Wir sind ihre Kinder,

wie die Bäche, Bäume und Berge.

Wir sind Teil ihrer Selbst,

sie sie Teil des Universums ist.

Wenn wir uns lieben,

lieben wir Gaia.

Wenn Gaia uns liebt,

liebt sie sich selbst:

wie das Göttliche die Schöpfung

und die Schöpfung das Göttliche liebt.

Verbundene Grüße
Peter Florian

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Peter Florian Frank | Botschaft der Erde und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden