Zum Hauptinhalt springen

Kosmischer Sonnenaufgang

In unserem Sonnensystem erleben wir das Aufgehen der Sonne an unserem Horizont durch die Stellung der Erde zur Sonne- und es ist tagtäglich ein magischer Moment. Er bedeutet den Beginn eines neuen Tages, schenkt uns Stille, das Leben hält für einen Moment den Atem an, bringtt uns Licht und Wärme, was Formen von Liebe sind.

Auf kosmischer Ebene geschieht in dieser Zeit das selbe Ereignis, es ist die Zeit eines „Sonnenaufgangs“, nur auf einer viel größeren Ebene. Die Auswirkungen davon sind bahnbrechend: das Gewohnte wird diesem Einfluß nicht stand halten und Neues wird erblühen.


Was genau geschieht?
Stellen wir uns unser Sonnensystem vor und sehen, dass es ein winziger Bestandteil einer riesigen, komplexen Komposition aus schier unzähligen Sternen und anderen kosmischen Körpern ist- unserer Galaxie. Eine Galaxie ist ähnlich wie ein Planetensystem ein Ganzes mit einer Mitte; so wie unsere Sonne die Mitte unseres kleinen Systems ist. Galaxien ihrerseits sind wiederum zueinander in bestimmten Stellungen und bewegn sich.

In einer geistigen Schau sah ich unser Sonnensystem und das Bild eines kosmischen Sonnenaufgangs den unsere Galaxie gerade in diesem Moment erlebt. Die Galaxie, in der unser Sonnensystem sich befindet, ist wie gesagt im Bezug auf andere Galaxien in einer ständigen Bewegung, auch wenn diese Bewegungen uns als schier unendlich langsam vorkommen. Galaxien sind in ihrer Form flach, sagen die Astrophysiker. Wenn wir also unsere Galaxie zu den anderen Galaxien in Beziehung und in Bewegung sehen, dann gibt es so etwas wie einen kosmischen Horizont unserer Galaxie. Die Stellung der Galaxien zueinander bestimmt auch, aus welchen anderen Galaxien auf unsere Galaxie direktes Licht eintrifft, und welche gerade für unsere Galaxie nicht in direkter Verbindung sind. Oder in einem anderen Bild, manchmal sind bestimmte Sternbilder sichtbar, manchmal nicht- je nachdem wo wir uns befinden auf der Erdoberfläche. An dem Horizont unserer Galaxie beginnt nun ein neuer Tag: ein Bereich im Universum, den ich wie das Zentrum der Galaxien wahrnahm, geht jetzt über der unseren auf und sendet die ersten Boten eines neuen kosmischen Tages. Es sind noch die zartesten Morgenröte und Vorboten des neuen Lichtes, aber unsere ganze Erde richtet sich auf dieses Licht aus, wie die Sonnenblumen am Beginn eines neuen Tages.

Was bedeutet das?
In diesem Licht, das beginnt auf die Erde zu wirken sind Informationen, welche die Materie im Innersten anregen und in eine grundsätzlich neue Daseinsform zu überführen im Stande ist. Es ist wie eine genau geplante und von großen Wissen begleitete Freisetzung der in der Materie schlummernden Kräfte- vergleichbar mit der Kernkraft, die in jedem Stück Materie enthalten und bisher darin gehütet und nur zu einem Bruchteil aktiviert war. Das Auftreffen der neuen galaktischen “Sonnenstrahlen” regt diese bisher schlummernden Kräfte an. Mir erscheinen diese Kräfte wie Drachenkräfte und das vermeerte Auftreten von “Drachen” in der Welt im Sinne von Filmen, Geschichten, in spirituellen Kreisen etc. ist ein Zeichen der Aktivierung dieser Drachenkräft und ihres Erscheinens in der menschlichen Psyche.

Aktion und Reaktion
Die Erde ihrerseits öffnet sich der Empfängnis dieses neuen Lichtes und hat begonnen, diesem “entgegen zu wachsen”. (Siehe meinen Beitrag „Maria Empfängnis ´22). (Öffnet in neuem Fenster)

Damit das neue Licht empfangen und von ihr als Wesen aufgenommen werden kann, bildet die Erde Organe aus, die tief in ihrem Inneren verankert sind und durch die Erdoberfläche bis weit in den Himmel ragen. Sie können als helle Kelche wahrgenommen werden oder auch als besondere Wesenheiten, einer Mischung aus einem Engel und einem Naturwesen. Dies sind äußerst sensible Empfangsorgane- vergleichbar mit den Teleskopen, die bis tief in den Kosmos lauschen können- deren Form, Struktur und Wesen so geschaffen sind, dass sie fähig sind, dieses neue Licht, das aus diesem kosmischen Sonnenaufgang auf uns einstrahlt, zu empfangen und in das Leben der Erde einzugliedern. Der Mensch wiederum ist fähig in sich diese Organe, die die Erde in der Natur bildet in sich auszubilden.

Was geschieht im Menschenwesen?
Ich erlebe in meiner inneren Wesenstruktur, dass sich neue geistigen Organe ausbilden wollen und begleite die inneren Anpassungen mit meinem Bewusstsein. Dabei beobachte ich seit längerem, dass im Menschenwesen im Bereich des Steißbeines, dem Bereich mit dem wir tief in die Strukturen und Baupläne der Materie angebunden sind, ein Lichtpunkt sichtbar wird. Dieser Lichtkern ist wie ein Keim aus goldenem Lichtes.
Über die Zeit in den Meditationen, in denen ich diesen Lichtkeim meditierte, bemerkte ich, dass er sich mit meinem Herzraum verbinden will. In der Weise, dass eine Qualität in diese Keim mit meinem Herzen in Resonanz ist. Wenn beide Räume in mir verbunden sind, in der Form, dass sie miteinander leuchten in einem Licht, dann ensteht ein neuer Raum in mir. in dem eine gänzlich neue Form des Bewusstseins in Beziehung auf den Aspekt von Materie sich manifestiert. Das Bewusstsein meiner Selbst ist dann mit der Materie verschmolzen und bildet einen Raum.
Die Verschmelzung von Ich Bin und Körper-Bewusstheit hin zu einem Raum der Einheit von Ich bin und Erde-Sein.

Was du tun kannst:

Du kannst auf bestimmte Weise diesen Vorgang begleiten.
Bevor sich die Einheit von Körper-Sein und Ich-Bin in dir ausbildet kann es hilfreich sein, beide Aspekte tiefer in dir zu gegenwärtigen. Das Ich-Bin stärken, in dem du so oft es geht, präsent bist. Du übst, deiner Selbst in diesem Moment gewahr zu sein. Dein Gewahr-Sein deiner Selbst ist deine Sonne und steht in direkter Verbindung über die Sonne zu den neuen Lichtkräften die auf die Erde einwirken. Lerne dies als die Mitte deines Wesens zu gegenwärtigen, das ist was du in der Tiefe bist. Stilles, leuchtendes Bewusstsein.
Und widme dich deinem verkörpert-sein: lass zu, dass dein Körper sich als Teil der Erde erlebt. Die Erde selbst ist es, die dein Körper ist. Dein Körper ist die Erde und nicht nur der Erde im Sinne der Materie, sondern im Sinne des leuchtenden, weisen Wesens, das sie ist. Die Erdseele möchte sich ganz in deinem Körper verkörpern. Dazu braucht sie dich, nicht als jemand, der diesen Körper besitzt, sondern als dein Ich-Bin, das einfach da ist und dem Körper die Freiheit gibt, um sich ganz zu entfalten. Dein Körper ist die Erde und in deinem Körper will die Erde erwachen zu sich selbst.

Genau für diesen Vorgang habe ich eine Form der Meditation entwickelt, die auf der Gegenwärtigung des ICH-BIN basiert und den Ausdehnungen von unserem neuen Bewusstsein: zu mir SELBST, zu einem wachen WIR und zum lebendigen GANZEN.

*Das ist ein natürliches Phänomen, das Licht in dem Wesen, auf das es trifft, wenn dieses grundsätzlich fähig ist, dieses Licht zu assimilieren, mitwirkt in dem Wesen Organe auszubilden, um dieses Licht und die in ihm enthaltenen Informationen aufzunehmen. So kann man sagen, dass die Sonne die Augen des Menschen mit erschaffen hat. Es wirkt sozusagen von Aussen so auf den Organismus ein, dass in ihm das sich herausbildet, was in ihm angelegt ist. Das Auge macht jetzt das Sonnenlicht und seine Sinneswelten für den Menschen erlebbar.

**Wie sich das auf das physische Organ Herz auswirken wird, bleibt zu beobachten.

Kategorie Zeitgeschehen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Peter Florian Frank | Botschaft der Erde und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden