Zum Hauptinhalt springen

Jahresgruppe “Ankommen im SEIN” und andere Angebote

“Mein Herz brennt in stiller Sehnsucht nach den Räumen, die wir gemeinsam erschaffen.”

Liebe Freunde, Wegbegleiter und Menschen,

danke, dass du da bist, dass wir diesen Moment teilen, du dir Zeit nimmst meine Gedanken und Einladungen zu lesen.

Bevor ich die ausführliche Einladung beginne, noch zwei Termine

  • Botschaft der Erde- eine Einführung ins Sein
    Freitag 24.11. (abends) bis Sonntag 26.11., das Programm der Jahresgruppe ist auch für dieses Wochenende passend, Melde dich gerne an für den Zeitraum, den du kommen magst

  • Online Lyrik “Poesie des Herzens”
    Dienstag 28.11., 19 Uhr,
    Beschreibungen und Links in meinem Kalender (Öffnet in neuem Fenster)

Jahresgruppe

„Ankommen im SEIN“

Ziele

  • In der Verbindung von Ich Bin und Körper Sein die neue Erde gegenwärtigen

  • Das WIR als liebende Verbindung unter Brüdern und Schwestern erfahren

  • Erleben wie sich in einem tiefen Wir das Ganze erfüllt

  • Die Erde und den Kosmos als unseren Schöpfungsraum erfahren

  • Orte und ihre Wesenheiten wahrnehmen und ihre Heilung und Erneuerung begleiten

Darum geht es


ICH

Die Entstehung des neuen Bewusstseins hat zwei Richtungen im Einzelnen: einmal die tiefere Verkörperung im Leib und zugleich die Gegenwart des reinen Selbstbewusstseins, des ICH BIN jenseits von Person und Rollen.

Es geht tatsächlich um etwas Neues- das heißt, es geht nicht darum, das Bestehende zu verbessern im Sinne einer Veränderung der Person, dem Heilen von Wunden, etc. -das kann passieren- sondern die Ausrichtung ist eine grundlegende Transformation: die wirkliche Öffnung hin zu einem tieferen Mensch-Sein, von der Person zum Wesensmensch.

WIR

Die Gruppe pendelt bewusst zwischen verschiedenen Formen des Miteinanders: geführt und angeleitet, co-kreativ und aus dem Sein schöpfend sind die drei Formen, die den Prozess ausmachen und werden je nach Situation gewählt. Ziel ist die Führung des Prozesses durch die Gruppe und die in ihr anwesende Weisheit und Liebe; dass wir gemeinsam diesen Raum halten und lernen aus diesem WIR schöpferisch den Weg zu gehen, der im Bezug zum GANZEN stimmt.

DAS GANZE


ICH und WIR eingestimmt in den großen Raum des Seins, die Erde und den Kosmos. Wir wenden uns beiden Räumen bewusst und vertieft zu: dem Wesen der Erde und ihren Reichen, den lebendigen Räumen und Orten und ihrem Bewusstsein. Ebenso dem Kosmos, den großen Räumen und Beziehungen in die himmlischen Reiche. Beide Räume wollen im Menschen zu einer Ganzheit verschmelzen. In dieser Einheit erfüllt sich der Mensch und seine Bestimmung im Ganzen.

Methoden

Ziel und Ausgangspunkt ist das SEIN. Das SEIN kennt keine Methoden und ist frei. Es kann nur in jedem selbst realisiert werden. Einige Methoden können hilfreich sein, um in das SEIN zu kommen. Ist der Zustand erreicht, führt das SEIN den Weg durch die Zeit.
Aus diesen Möglichkeiten schöpfen wir

  • Stille,Bewegung und Klang

  • Körperarbeit

  • Vertiefte Wahrnehmung

  • Presencing

  • Geomantie und Naturerfahrung


  • Dialog und Austausch

  • Pilgern

Für wen?

  • 
Für Dich, wenn du in dir den Raum vertiefen willst, der im SEIN gründet und dein Leben bezeugt- dich befreiend von deiner Person hin zu deiner Einzigartigkeit und zu deinem tiefen Selbst. 


  • Für dich, wenn du Räume halten willst, oder hältst, in denen das Neue sich verkörpern will. 


  • Für Dich, wenn du dich danach sehnst Teil einer Gruppe zu sein, in dem Jede/r seinen eigenen Raum selbstverantwortlich hält und das WIR entsteht aus der Verbindung eines Jeden zur Mitte.


  • Für Dich, wenn du mit der Erde arbeiten willst, mit Orten und Räumen, die sich wandeln dürfen hin zum neuen Licht und Leuchten.

Für Uns, das Leben und die Liebe.

Termine

7 Einheiten zwischen Februar 2024 bis Dezember 2024, gesamt 25 Tage

Termine: (1) 29.2.-3.3., (2) 18.4.-21.4., (3) 6.6.-9.6., (4) 13.7.-19.7., (5) 20.9.-22.9., (6) 17.10.-20.10., (7) 28.11.-1.12. 
6 mal Donnerstag Abend bis Sonntag 14 Uhr
Das 4. Seminar ist im Sommer und besteht zu einem Teil aus einer Pilgerschaft, gemeinsam draussen SEIN.

Beitrag

Der Neue Raum ist auch in Bezug auf den Aspekt des Beitragens, des Preises ein zu erschaffender. Mein momentan stimmigstes Modell ist, verschiedene Möglichkeiten anzubieten, entsprechend den unterschiedlichen Formen des Miteinanders- von klassischer Leitung, Co-kreativ bis hin zu „aus dem Sein schöpfend“ und wie du dich darin siehst. 


  1. Als Seminarpreis: 2000€

  2. Als gemeinsam zu findender, stimmiger Beitrag: 700€ als Basis und das darüberhinaus im Gespräch herausfinden

  3. In Form eines anderen Beitrages als Geld, ebenso nach Abstimmung.

  4. 700€ für die Organisation und kein weiteren Beitrag, weil du den Raum mit mir ebenbürtig hältst.


Beiträge für Übernachtungen kommen dazu, bei der Botschaft der Erde auf freier Gabe. Verpflegung gestalten wir gemeinsam und teilen die Kosten.

Orte

Botschaft der Erde, Weilheim, mit Übernachtung und Verpflegung
Eventuell andere Orte, an denen eine neue Kultur entsteht

Über mich, Peter Florian Frank

Mein Herz brennt in stiller Sehnsucht nach den Räumen, die wir gemeinsam erschaffen. In denen aus dem Sein des Einzelnen und dessen Hinwendung zum WIR eine Geistgemeinschaft wächst. 

Geomantie, Meditation und Kreativität waren und sind meine Grundpfeiler. Gruppen und Projekte leitete ich in all den Jahren in verschiedenen Zusammenhängen bis ich kein Lehrer mehr sein wollte, mich sehnend nach einem Miteinander, das aus einem größeren Weisheitsraum schöpft, als einem Einzelnen. Daraus entstanden auch soziale Kulturräume, die in der Welt ein neues WIR versuchen. Nach 49 Jahren, und davon über 28 im Bewusstsein dieses Weges öffne ich bewusst wieder den Raum für eine Gruppe. Sie zu initiieren, um gemeinsam zu gehen, Tiefes zu wagen, spielerisch und frei zu SEIN, im Herzen gegründet ist mein ernsthaftes Ansinnen. 
Meine Aufgabe ist den Raum zu öffnen und zu halten, aber auch in den Momenten dem Wir zu übergeben, wenn wir angekommen sind, im SEIN.

Teilnahme


Wenn dieser Raum und diese gemeinschaftliche Reise deine Sehnsucht weckt, schreibe mir ein paar Zeilen: was dich anspricht, was deine Sehnsucht ist, was du mitbringst an Fähigkeiten, Erfahrungen und Erwartungen.
An: P.frank@neue-raeume.com (Öffnet in neuem Fenster)

Oder rufe mich an: Peter Florian 015153213709

Danke.



Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Peter Florian Frank | Botschaft der Erde und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden