Zum Hauptinhalt springen

Das Land der Zukunft: Portugal und seine Inspiration für Europa

Die Zwölf als Eins ist ein Prinzip, das die gesamte Schöpfung durchzieht.

So wie im Himmel in Form der zwölf Tierkreiszeichen, im Gemeinschafltichen im Bild der Zwölf Jünger um den Christus Jesus, so liegt dem zukünftigen Europa ein Landschaftstempel von zwölf heiligen Landschaften zugrunde, in dem sich das Eine in seiner großtmöglichen Vielfalt verkörpert. Dieses Europa ist noch am sich gebären durch Menschen und deren Bewusstsein für diesen heiligen Raum. Die Bestimmung Europas ist die Bewusstwerdung seiner Selbst: in der Verschiedenheit der individuellen Qualitäten sich zur Einheit zu ergänzen.

Einer dieser zwölf archetypischen Landschaftszentren ist für mich der Südwesten Europas, rund um das Monchique Massiv. Seit einer Woche spüre ich hier meinen Fragen nach, wie zum Beispiel: “Was empfängt Europa vom Atlantik hier an seiner südwestlichsten Spitze”.
Die Verbindung zwischen Land und Atlantik mehme ich so wahr: Es ist wie ein Schauen der Lichtkräfte, die aus der Zukunft hereinwirken, wobei es weniger um ein Zukünftiges im Sinne von “Morgen, nächstes Jahr” geht, als um das, was der neue Raum an Kräften atmet. Diese empfängt Europa für mich an dieser Stelle, als würde sein Kronenchakra hier das Geistige atmen- der Atlantik als eine Brücke zum zukünftigen ätherischen Raum.

Das Land eines Freundes ist mein Hafen, um hier zu sein. Auf dem Land selbst darf auch neue Kultur entstehen: ein Pionier-Ort noch am Anfang seiner Bildung, der einlädt, mitzumachen und sich zu beteiligen. Leider gibt es noch keine Webseite oder Ähnliches zu dem Projekt, aber wen es interessiert, kann über mich Näheres erfahren und der Ort freut sich über Verbündete, Freunde und MitschöpferInnen.

Wortmagischer Raum verschoben:
Da es hier auf dem Land, wo ich gerade bin kaum Internet gibt und ich meine Reise vor vier Wochen noch nicht ahnte, verschiebe ich den nächsten Termin für den wortmagischen Raum “Poesie des Herzens” (geplant am 20.3.) auf übernächste Woche, Mittwoch den 3. April und schicke dazu ein paar Tage vorher noch eine Einladung raus.

SEINS-Räume

Das erste Treffen in der Botschaft der Erde zum Thema “Ankommen im SEIN” war eine Erfüllung meiner Sehnsucht nach einem tiefen Miteinander, nach dem genährt sein aus der Erde und dem Fließen mit dem was ist; was aus diesem sicheren Raum des einfach-SEINS von selbst entsteht.
Schon nach einer Nacht zeigten Träume uns den Weg in die nächsten Schritte und nach zwei Tagen war für Alle ein SEIN spürbar, das sich selbst genügte und in dem wir ganz geborgen waren. Meine Rolle als Raumhalter war wirklich wenig aktiv und Alle, die dabei waren, wollen diesen Weg weitergehen. Die Gruppe ist offen in dem Sinne, dass nach einem persönlichen Gespräch an einem Treffen teilgenommen werden kann. Du entscheidest dich erst danach, ob du über eine Zeit von insgesamt 7 Treffen den Weg gemeinschaftlich weitergehen willst.
Nächste Termine sind: 8.4.-21.4., 6.6.-9.6., 13.7.-19.7., 20.9.-22.9., 17.10.-20.10., 28.11.-1.12.

Die Botschaft der Erde wird momentan stärker erfahrbar: einmal durch diese Gruppe, einmal durch die Sonntag-Abende. Jeden Sonntag lade ich ein, um gemeinsam zu Essen und aus dem Raum der Stille und dem Gefühl der Verbundenheit heraus gemeinschaftlich ein kreatives Miteinander zu schöpfen. Auf diesen Wegen wird dem Konzept eines freien Ortes zum SEIN im Sinne der Botschaft der Erde so eine Brücke gebaut zwischen seiner Idee und den konkreten Formen, wie es lebendig sein kann.

Willkommen in der Botschaft der Erde
In der Woche nach dem ersten SEINS-Wochenende leiteten zwei Freunde von mir ein Seminar in der Botschaft der Erde als Test, ob auch Gruppen mit dem Fokus auf einen Inhalt und eine Methode an diesem Ort ko-kreativ wirken können. Aus meinem “Nein, keine Methoden und Konzepte mehr”, das ich in den letzten Jahren vertrat, ist ein “Ja und es kommt darauf an, wie” geworden.

Das heißt, die Botschaft kann nach Absprache auch Anderen als “meinen Gruppen und Inititativen” Raum geben, zum Sein. Nicht im Sinne eines klassischen Seminar-Hauses, sondern als ein Ort neuer Kulturbildung in dem uns Methoden und Formen unterstützen, den neuen Raum zu erleben und uns selbst überzusetzen hin zu den neuen Landen.

Ein Kleinod in Buchform “Quellen heiliger Weisheit”
In den letzten zwei Wochen kamen zwei Menschen auf mich zu, weil sie mein Buch über die Heilquellen von Bad Gastein entdeckt hatten und erinnertem mich wieder an mein zeitloses Werk aus Poesie, Einblicke in die Weisheit des Kosmos und den besonderen Ort im Herzen der Alpen.
Ich habe noch einige hundert Exemplare. Ein besonderes Geschenk für sich selbst oder liebe Menschen. Mit dem Buch kannst du eintauchen in tiefe Meditationen anhand von spirituellen Texten über “Stille”, “Vertrauen”, “Hüter”uvm. oder für die, die noch nie in Bad Gastein waren, kann das Lesen ein Zugang sein der Schatzkammer dieses Naturheiligtums nachzuspüren.
Preis 19.80€, erhältlich nur noch direkt bei mir.
Mehr zum Buch (Öffnet in neuem Fenster)

Für mich ist dieser Brief immer auch eine Einladung zum Gespräch und Austausch. Fühl dich herzlich eingeladen, zu antworten, mich anzusprechen und ich bin auch dankbar für Feedback!
Am Besten über meine E-Mail Adresse: p.frank@neue-raeume.com (Öffnet in neuem Fenster)

Ich wünsche dir den Frieden der Erde und das Licht der Sonne im Gemüt
Peter Florian

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Peter Florian Frank | Botschaft der Erde und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden