Zum Hauptinhalt springen

Liebe Lesende

"What´s your story?" 2023 mixed media/wood 98 x 122 cm

Liebe Lesende

Entschuldigt

Ich habe mich lange nicht gemeldet

Heute :

„What´s your story?“

Ein Bild welches brandneu und frisch

aus meinem Atelier kommt

 

Je älter ich werde

um so spannender finde ich es

die Lebens Geschichten von Freunden und Bekannten

zu verfolgen

noch unbekannte Menschen

kennen zu lernen

und zu erfahren

was das Leben ihnen beschert hat

 

Wir erfahren unsere globalisierte Welt

als zunehmend chaotisch

Zu unseren persönlichen Lebens Erfahrungen

kommen täglich

die Unmengen an Informationen aus der ganzen Welt

Aus all diesen Fragmenten

bauen wir immer wieder neu

unser Bild

unsere Vorstellung von der Realität

unser Bild von uns selbst

 

Es ist heute nicht mehr politisch korrekt

Zu fragen

„Woher kommst du ?“

aber

Wir können uns

nach unserer Geschichte fragen

„What´s your story?“

 

Gerne nutze ich für meine Bildern

Holz als Malgrund

Jede Holzplatte ist einzig

in ihrer Struktur und Maserung

und ähnelt darin unserer Haut

den individuellen Farben

den Flecken, Narben und Falten

die das Leben zeichnet

Ich nutze die Maserung des Holzes

lasse Flächen stehen

Andere werden bemalt oder bezeichnet oder bedruckt

Mit dem Stechbeitel arbeite ich

in die Tiefe

ein Relief entsteht

mit räumlicher Wirkung und Stofflichkeit

Ich collagiere Papier

mit unterschiedlichen Informationen

das Karo des Schulheftes

die Bleistiftspur von zu übenden Vokabeln

eine Gebrauchsanweisung

ein Zeitungstext

ein Stück glücksversprechende Werbung

ein bedrucktes Geschenkpapier

Jedes Stück

welches seinen Weg in die Collage findet

erzählt eine Geschichte

Dazu kommen Öl- und Acrylfarbe, Kohlestift und Kugelschreiber

Wer bist du?

Was warst du gestern?

Wer können wir morgen sein?

 

Wie immer freue ich mich über Feedback und Eure Gedanken

Und schicke herzliche Grüße

*** Julia

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Bilder Julia von Troschke und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden