Zum Hauptinhalt springen

"Friday"

"Friday" 2022 mixed media/canvas 70 x 100 cm

Warum Kunst?

Das Bildermalen

Ist meine Art

Mit allem was das Leben auf dieser Erde bringt

Erlebtes und Erfahrenes zu reflektieren

Zu verdichten

Bis sich ein Gewebe aus Erzähltem

Und offenem Raum ergibt

Eine Einladung

Weiterzudenken

Was?

Der Mensch in der Welt

Unser Umgang mit dem Anderen

Dem Mit Menschen

Der Natur

Steht im Zentrum meiner Arbeit

Wie begegnen wir uns?

Welche Rollenbilder, Stereotype und Klischees

Brauchen wir

Um in dieser sich so rasend

Verändernden Welt

Halt zu finden?

Wie?

Zu Beginn ist alles offen

Ist Holz oder Leinwand

vielleicht ein Foto

der Bildgrund?

Brauche ich

Öl - oder Acrylfarbe, Lack

Kohle, Kugelschreiber oder Bleistift?

Muss ich

mit dem Stechbeitel in die Tiefe arbeiten

oder Elemente herausschneiden?

Oder wollen

Textilien und Papiere collagiert werden?

Wegnehmen und Hinzufügen

ein Relief entsteht

mit räumlicher Wirkung und Stofflichkeit

Ich freue mich über Rückmeldung

Ich freue mich über eine Weiter-Empfehlung

an andere Menschen

die mein Schreiben interessieren könnte

Herzliche Grüße

*** Julia von Troschke

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Bilder Julia von Troschke und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden