Zum Hauptinhalt springen

Wenn der eigene moralische Kompass aufgehoben wird

Ein Beitrag über die Konsequenzen von Armut von Lia Kriechbaum

“Die schmutzigste Industrie der Welt - Wie Frankreich Fast Fashion per Gesetz ausbremsen will” 

Dieser Beitrag (siehe Bild) sprang mir neulich auf Instagram entgegen. Halb vorahnend, halb neugierig habe ich die Kommentare gelesen. Und sofort fühlte ich mich zurückversetzt. Zurückversetzt in die Zeit, als ich selbst Armutsbetroffene war und auf Dinge wie Fast Fashion angewiesen war, aber gleichzeitig auch in die Zeit davor, als ich noch selbstbestimmte Käufe tätigen konnte. Als mein moralischer Kompass noch zur Entscheidungsfindung herangezogen werden konnte. Aber lasst mich das genauer erzählen…

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Erfahrungsberichte

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von ar-MUT und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden