Zum Hauptinhalt springen

Der aktuelle Stand der Dinge

Stand: 24. November 2023

Ja, ich habe es tatsächlich getan und keinen neuen Antrag auf Bürgergeld gestellt. Trotz des Umstands, dass die aktuelle Situation hier auf Steady , meiner derzeitigen einzigen Einkommensquelle, mir schwarz auf weiß im letzten Monat "nur" 28 Euro in die Kasse gespült hat. Es gehörte sicherlich Mut zu diesem Schritt, den auch andere bereits darin erkannten.

Und wie geht es nun weiter? Ich weiß es noch nicht und gerade gibt es noch geldliche Angelegenheit aus der Vergangenheit zu lösen, das Geld für Strom für die Wintermonate ist noch ungeklärt und einiges von meinem Hab & Gut ist noch nicht verkauft.

Was ich allerdings weiß ist der Umstand, dass Wunder unter dem Dach der Menschlichkeit geschehen, denn ich lebe noch in der Wohnung mit einem mietfreien Zeit-Geschenk bis in das neue Jahr hinein. Dank der Dame, die diese ihr Eigen nennt und wir beide den Beweis antraten, dass mit ausreichend Zeit zum Zuhören, mit Offenheit (offenem Herzen) & Ehrlichkeit sowie mit Verständnis, Mitgefühl & einem friedlichen Miteinander WUNDER geschehen!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine wundervolle Zeit, mit Blick auf Dezember sicher eine naheliegende Angelegenheit. Und nach wie vor gilt: mit dem Teilen beginnt das Leben und jede Unterstützung meiner Arbeit hier wird dankbar angenommen. Wie wäre es zum Beispiel mit “Unendliche Liebe (Öffnet in neuem Fenster)” für 8 Euro im Monat (Jahresabo)?

Herzliche Grüße,
Alice (im Wunderland... natürlich)

PS. Und vergesst nicht… nur das HEUTE zählt.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Alice im Reisewunderland und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden