Zum Hauptinhalt springen

Ein großes DANKESCHÖN

Bonjour, ihr lieben Menschen da draußen,
die mich hier auf diesem Kanal unterstützen… also ein monatliches Honorar hinterlassen oder erst einmal neugierig ihre Nase in den Newsletter stecken oder mir womöglich schon über andere Wege hinaus ihre Unterstützung meiner Schreibarbeit zukommen ließen.

Zum Ende diesen Jahres möchte ich speziell Euch in den Vordergrund rücken und Euch mein von Herzen kommendes DANKESCHÖN nahe bringen. Wie heißt es hier auf dieser Plattform so schön? Ihr seid noch eine kleine Community, doch für mich seid ihr ein kleiner, feiner Kreis von Menschen, die mit mir sichtbar verbunden sein wollen. Da hüpft mein Herz, weil ich sichtbare Verbindungen liebe… und sich dahinter natürlich, gerade etwas schüchtern, meine LIEBE zu den Menschen verbirgt.

Die letzten drei Tage waren nicht ganz einfach für mich und noch heute morgen blickte ich auf ein kleines überraschendes Wunder in meinem virtuellen Wunder-Sammel-Topf (oder Kaffeekasse), das mir eine Dame im Süden des Landes zukommen ließ, der ich diese Tage wie folgt beschrieb.

“Es ist einiges an Tränenwasser zum Seele putzen geflossen, da sich mal eben die Hilflosigkeit mit der Angst an meine imaginäre Kaffee-(oder Tee)Tafel im Wunderland gesetzt hatte und einfach die Zuversicht & die Kreativität vom Stuhl schubste… und Auslöser war mal wieder das liebe Geld, das gerne seine scheinbare Macht durch Abhängigkeit & Überlegenheit demonstriert. Da wünschte ich mir in diesen Momenten tatsächlich auch etwas Klimpergeld für die virtuelle Kaffeekasse.”

Nun… diese Tage liegen hinter mir und so im Hier & Jetzt hat die Freude freundlich die Angst & Hilflosigkeit verabschiedet UND wieder ihren Stuhl an der Tafel eingenommen… und gleich noch die Zuversicht, die Dankbarkeit & das Vertrauen eingeladen.

Natürlich wünsche ich mir auch, dass ihr, meine kleine feine Runde noch viele andere Menschen in dieser begrüßen dürft, doch für heute wünsche Euch erst einmal noch einen wundervollen Tag und für morgen einen fantastischen Rutsch in das neue Jahr, das für mich im Zeichen der HERZLICHKEIT steht.

Herzliche Grüße,
Alice (im Wunderland… natürlich)

PS. 1655 benutzte der Mathematiker John Wallis die liegende Acht für eine gedachte, unendliche Größe und sicher ist Euch bekannt, dass sie auch als Zeichen der unendlichen Liebe dient & damit die Verbundenheit auf der Gefühlsebene ausdrückt.

Die Quersumme des bevorstehenden neuen Jahres 2024 ist nun die 8… und was dies für Euch bedeuten mag, könnt nur Ihr beantworten. Für mich ist es ein Zeichen der Liebe.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Alice im Reisewunderland und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden