Zum Hauptinhalt springen

Aus dem Urlaub zurück

Liebe Mitglieder und Unterstützer unserer ADHS-Community,

wir begrüßen das neue Jahr mit einer Mischung aus Vorfreude und Respekt – ein wenig wie das Flackern eines lebhaften Feuerwerks in einer klaren Neujahrsnacht in meinem Urlaub. Unsere Gemeinschaft, reich an Farben und Facetten, jeder Einzelne von uns einzigartig in seiner Wahrnehmung und seinem Ausdruck, tritt zusammen in ein weiteres Jahr voller Möglichkeiten und Herausforderungen.

Ich freue mich im Augenblick echt tierisch über jedes neue Abo des Newsletters. Natürlich aber noch mehr über die Unterstützer der Mitglieder der ADHSSpektrum Community.

Und ich habe neue Ideen, wie z.B. den ausführlicheren Newsletter bzw. Webinare.

Wir wissen glaube ich alle, dass das Leben mit ADHS oft einem stürmischen Meer gleicht: Unvorhersehbare Wellen des Überflusses an Ideen und Energie, gefolgt von ruhigen Passagen der inneren Reflexion. In diesem Jahr wollen wir gemeinsam die Segel setzen, um diese Gewässer mit Mut und Vertrauen zu navigieren. Darum ging es in meinem ersten Newsletter 2024 mit dem besonderen Blickwinkel auf eine ADHS Identität.

Wir werden uns weite den Alltagsherausforderungen stellen, die unsere besondere Wahrnehmungsweise mit sich bringt – seien es die Stürme der Ablenkungen, die uns oft von unserem Kurs abbringen, oder die ruhigen Buchten der Hyperfokussierung, in denen wir manchmal zu lange verweilen. Gemeinsam werden wir lernen, diese Gezeiten zu meistern, unseren persönlichen Kompass zu justieren und uns gegenseitig zu unterstützen, um unseren jeweiligen Bestimmungsorten näherzukommen.

In diesem Jahr laden wir euch ein, aktiv an unserer Community teilzunehmen. Ich selber bin neu auch bei Threads aktiv

https://www.threads.net/@dr.martin.winkler (Öffnet in neuem Fenster)

und finde, dass sich dort jede Menge toller neurodivergenter Menschen rumtreiben. Die wir vielleicht auch noch für ADHSSpektrum begeistern können.

Teilt eure Erfahrungen, eure Erfolge und auch eure Herausforderungen. Lasst uns gemeinsam Diskussionsräume schaffen, in denen wir uns austauschen und voneinander lernen können. Lasst uns in unseren Threads eine Atmosphäre der Wertschätzung und des Verständnisses pflegen, eine Oase in der oft hektischen Welt da draußen.

Jeder von euch ist ein wichtiger Teil dieses Mosaiks. Eure Geschichten, eure Perspektiven und eure Lösungsansätze bereichern unser gemeinsames Verständnis und unsere Gemeinschaft. Lasst uns gemeinsam eine Umgebung schaffen, in der jeder Einzelne von uns wachsen und gedeihen kann.

Ich würde mich über Anregungen für Webinar-Themen freuen. Für den 21.1. plane ich ein Webinar zu Pseudo-ADHS bzw. Differentialdiagnose von ADHS. Mehr dazu im 2. Newsletter am 9.1.2024.



Ein weiteres Thema könnte dann die Stärken von ADHS und Neurodivergenz sein. Das ist ja ein generelles Thema von mir, das ich gerne pushe.

Was meint ihr ?

Ach ja. Für die Unterstützer im Paket 3 : Ab nächster Woche bin ich dann wieder Mi und Fr um 10 Uhr beim Buddy-Coaching dabei. Du auch ?


Auf ein Jahr voller Verständnis, Wachstum und Zusammenhalt. Ich freue mich darauf, mit euch allen diesen Weg zu gehen. Und vielleicht durch Aufklärung weitere neurodivergente Menschen zu erreichen und damit die Community weiter auszubauen.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von ADHS Blog und Community ADHSSpektrum und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden