Saltar para o conteúdo principal

Das Licht kommt immer wieder

It’s December!

Wir tanzen durchs Winterwunderland
Magie schwebt auf schneebedeckten Wiesen
Verzauberte Wälder

der Schnee schluckt den Lärm der Zeit
Die Welt erscheint friedlich
Hell und magisch
Hoffungsvoll

Dann schmolz der Schnee
Die Tage wurden dunkler
die Sonne scheint weniger,
manchmal scheint sie garnicht,
es ist grau
es ist nass

meine Stimmung passt sich an
das Jahr neigt sich dem Ende
die letzten Wochen summieren

Es ist gerade viel Gleichzeitigkeit

Gleichzeitigkeit
im Außen
im Innen

Wünsche
Pflichten
Erkenntnisse

Veränderung
Entscheidungen
Pläne 

Vorfreude
Ideen
Zweifel

Krankheit
Zeitmangel
Langeweile

Alte Geschichten
ein neues Kapitel
und das Leben mittendrin 

Gleichzeitigkeit

Mein Körper hält stand,
ist da für meine liebsten kleinen Menschen,
Meine Gesundheit klopf an,
Meine Seele sagt mir das es zu viel ist

Wehwechen weisen mir den Weg,
Kleinigkeiten, die nerven,
damit ich nicht vergesse dran zu denken,
damit ich weiß das ich gerade nicht gut auf mich aufpasse,
damit ich weiß das andere Zeiten kommen sollen

 

Gleichzeitigkeit - und Hoffnung

Das Licht kommt zurück
Ich weiß es
Ich weiß es ganz genau
Die ganze Zeit

Es braucht es den dunkelsten Tag,
sonst könnten sie nicht heller werden

Es braucht die nassen grauen Tage,
sonst wüssten wir nicht was trockene sind

Wir haben es geschafft,
wir sind am dunkelsten Tag angekommen,
wir haben ihn hinter uns
das Licht kommt zurück,
wie jedes Jahr,
es kommt wieder
langsam
kaum merklich
aber es kommt
und irgendwann spüren wir wie die Tage wieder länger werden,

 

Gleichzeitigkeit

Vieles von dem was gerade präsent war
Was gerade stört
Was belastet
Ist nicht gleich weg,
manches auch nicht bald.

Doch: Die Rückkehr des Lichts zeigt uns
Das es für alles auch eine andere Seite gibt,
die Hoffnung darf gleichzeitig da sein.

Die Hoffnung auf friedliche Zeiten
auf Leichtigkeit
auf Gesundheit
und auf Zeit,

Zeit mit unseren Liebsten,
Zeit für das, was uns wichtig ist
und Zeit für uns selbst

Lass die Sonne in dein Herz scheinen
Lass dich von den Strahlen kitzeln,
hebe den Kopf,
schenke dir ein Lächeln und blicke nach vorn
das Licht kommt zurück 

Eines Tages sehen wir den Sonnenaufgang wieder beim aufstehen
und nicht erst zum Mittagessen,
jeden Tag machen wir das Licht ein bisschen später an

und wer weiß, vielleicht verzaubert uns Frau Holle nochmal mit ihr magisch weißen Schneelandschaft bevor der Frühling da ist 

Spürst du auch wie Hoffnung in der Luft liegt, nach der Wintersonnenwende?

Ich spüre es und ich bin voll Zuversicht, auch wenn der Dezember es nochmal in sich hatte zum Jahresendspurt, auch wenn hier eigentlich ein spannender Text über die Wintersonnenwende und das dazugehörige alte Jahreskreisfest Jul stehen sollte, auch wenn ich so viel noch vor hatte und teilen wollte.

Es ist genauso wie ich es will, denn ich war für meine liebsten kleinen Menschen da. Wenn ich mich und meine Zeit allein, meine Arbeitszeit so sehr vermisse, vergesse ich das manchmal, doch es ist alles genau so wie ich wollte, ich bin und war am richtigen Fleck, die ganze Zeit.

Vieles sortiert sich gerade mal wieder neu, ich reflektiere das alte Jahr und blicke auf 2024, bald gibt es hier und auf Instagram wieder mehr von mir und auch welches neue Kapitel ich gerade geöffnet habe, erzähle ich dir.

Denn auch wenn ich es mal nicht sehen kann, weiß ich doch das in mir dieses klare helle Licht brennt für den Weg den ich gehe und diesem Licht folge ich, dieses Leuchten bringe ich in die Welt!

Ich wünsche dir wundervolle Weihnachtstage und freue mich auf alles was bald kommt.

Deine Rebecka

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Rebecka Maria - Coaching & Kunst e comece a conversa.
Torne-se membro