Saltar para o conteúdo principal

⏰ Themen-Austausch 11.07.24

gemeinwohlorientiertes Wohnprojekt … mittels eGbR ?!

Diese Einladung geht an alle Mitglieder der MasterClass, an diejenigen, die es noch werden wollen und ausgewählte Gäste.

Wir alle sind professionelle Wohnprojektberater:innen oder Akteure (Organisation, Stiftung, ect), die sich mit passenden Rechtsformen für unterschiedliche Anforderungen beschäftigen. Der Fokus soll sich auf die Realisierung von Immovielien oder gemeinwohlorientierte Projekte konzentrieren.

********

Liebe Kolleg:innen, liebe Akteure in der Projekteszene

langsam kommt die neue GbR / eGbR ins Bewusstsein neuer Projektinitiativen.
Kennen Sie schon meine Online Broschüre, die mittlerweile von der Stiftung Trias veröffentlicht wurde (Abre numa nova janela)?

Die Rechtsfähigkeit der GbR in Kombination mit dem neuen Aufritt im Rechtsverkehr (s. Transparenz durch Gesellschaftsregister) erlaubt neue interessante Rechtskonstruktionen.
Mittlerweile gibt es auch einen Entwurf über die Neue Wohngemeinnützigkeit (NWG). (Abre numa nova janela)

Können bald Wohnprojekte von den Neuerungen profitieren ?!

Ich habe zunächst die bekannte und bewährte GmbH mit der neuen eGbR kombiniert und zusätzlich geprüft, ob und wie diese “wohngemeinnützig” werden könnten.

Gerne erläutere ich euch meine Überlegungen und hoffe auf eine lebhafte Diskussion. Vielleicht wagt bald ein Projekt den Praxistest.

Ich lade Euch herzlich ein zu einem Austausch in die digitale Kaffeeküche
☕ 👋 🚀

am Donnerstag, den 11. Juli 24
von 11 bis ca. 13 Uhr

Ich bitte um eine formlose Anmeldung, damit ich den Überblick habe, ob und wer digital teilnimmt.

Dies sind die Einwahldaten

Beitreten Zoom Meeting
https://us06web.zoom.us/j/84708019503?pwd=mJVTAgz5MrM58Lb7tcKJa84BuLxnad.1

Meeting-ID (Abre numa nova janela)
: 847 0801 9503
Kenncode: 352395

Ich freue mich auf euch. Bis bald

Angelika

https://wonderl.ink/@angelika.maj_rml (Abre numa nova janela)


Tópico Austausch Master-Class

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de projekt-wohnen von Rechtsanwältin Majchrzak-Rummel e comece a conversa.
Torne-se membro