Saltar para o conteúdo principal

meta.helene / ZEIT-Kolumne /Buchmesse 

Heute gibt es gesammelte Neuigkeiten. Vorher aber eine kleine Empfehlung von Herzen. Es geht um einen besonderen Instagram-Account: @meta.helene.

Vor anderthalb Jahren schrieb mich ein Steadyunterstützer an und schickte mir, etwas schüchtern, ein Bild, in dem seine zehnjährige Tochter ein Motiv von mir in ein farbenfrohes Gemälde verwandelte. Die vielen Pinguinen auf dem Motiv steckte sie in leuchtende Kleider und verpasste ihnen extravagante Frisuren. Es war fantastisch! Meine melancholischen schwarz-weißen Pinguine hatten sich in eine barocke Kostümparty verwandelt. Ich postete es in meiner Story und bekam begeistertes Feedback. Was als spontaner künstlerischer Impuls in die Welt trat, entwickelte sich zu einem eigenen Instagram-Account: @meta.helene. Hier transformiert Helene, die inzwischen fast zwölf ist, regelmäßig meine Zeichnungen in ein buntes Miteinander. Schaut doch mal rein, ob euch das auch so gut gefällt, wie mir.

Letzten Monat habe ich mich sehr über eine Anfrage der ZEIT gefreut. Seit Ausgabe 7/23 erscheint nun bei Z Endecken regelmäßig unregelmäßig meine kleine Cartoon-Kolumne. 

Für alle Buchmesseninteressierten: Ich werde auf der Leipziger Messe sein.

Signierstunden am LAPPAN / Carlsen Comics Stand, Halle 3,  D101

  • Samstag, 29. April 2023, 16:00 – 17:00     

  • Sonntag, 30. April 2023, 12:00 – 13:00   

Auf der Bühne Forum Literatur, Halle 5, E602

  • Sonntag, 30. April, 11:00 – 11:30 Uhr | Reduzierter Strich – feiner Humor | @kriegundfreitag und meta bene im Gespräch zu ihren Werken

  • Sonntag, 30. April, 11:30 – 12:00 Uhr | Sorgenboy: So gesehen! | Reframing für Anfänger: 66 1/2 aberwitzige Ideen für eine bessere Welt (Da hab ich ein paar Bilder ins Buch gepinselt!) 

Und zum Abschluss noch mein meta bene-Klassiker des Monats (2016):

Was ist euer Liebling? Und möchtet ihr gerne regelmäßig einen Klassiker erhalten? Schreibt es mir doch an robin@metabene.de (Abre numa nova janela).

Euer Robin

2 comentários

Gostaria de ver os comentários?
Torne-se membro de meta bene para participar no debate.
Torne-se membro