Saltar para o conteúdo principal

Erstmal richtig Luft holen!

Mein Puls war so laut in meinen Ohren, dass sich meine eigenen Gedanken überschrien fühlten. Ich setzte mich hin, versuchte irgendwie meine Arbeit zu machen, doch meine Konzentration war jetzt wie ein scheues Reh, das bei jedem Knacken im Unterholz davonhüpft.
Es kam mal wieder alles auf einmal und war in dem Moment einfach zu viel.

In solchen Augenblicken, inmitten des absoluten Chaos, wünscht man sich eine schnelle Rettung: Und die möchte ich dir heute präsentieren.

"Atme. Jetzt. Mit mir."

Atemübungen: Das Multitalent für Gesundheit und Wohlbefinden

Wenn du im Alltag auch etwas für deine Entspannung und Energie tun möchtest, dann sind die vorgestellten, einfachen Techniken, die Stress abbauen und deine Konzentration fördern, ganz bestimmt auch was für dich.

Aber natürlich habe ich in der letzten Woche nicht nur geatmet, sondern auch ausgemistet, die ersten Dinge bin in also schon los geworden bei unserer Ausmist-Challenge:

Ich bin angenehm überrascht, wie viel geringer der Angang ist, wenn man nur so einen kleinen Teilbereich hat, der dann doch recht schnell ausgemistet ist. Okay, größere Bereiche (z. B. Unterlagen) stehen bei mir noch aus, ich hoffe, die fallen auf einen freien Tag. ;)

Und wie läuft es bei dir so? Vielleicht hast du ja auch Lust, deine gefundenen Begriffe täglich bei Instagram zu teilen. Verwende dann gerne unseren Hashtag #nomessnovember23 (Abre numa nova janela), damit wir uns alle finden. Meine Ergebnisse findest du dort selbstverständlich auch.
Unter all denen, die fleißig mitmachen und die Tage irgendwie dokumentieren, verlose ich eine

Einfach-minimalistisch
Basis-Jahresmitgliedschaft (Abre numa nova janela)

im Wert von 48 €. Hier ein kleiner Vorgeschmack darauf, was dich dort erwarten würde:

  • Minimalistisches: Ich unterstütze dich dabei, deinen Ballast abzuwerfen, damit du leichter durchs Leben spazieren kannst.

  • Mentales: Wir packen dir zusammen einen mentalen Werkzeugkasten, damit du bei Bedarf darauf zugreifen und dich somit - wie MacGyver - aus quasi jeder brenzlichen Situation manövrieren kannst. 

  • Planerisches: Ich verrate dir, wie du mit smarten Selbstmanagement-Methoden Zeit für dich schaffst, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.

  • ... und manchmal auch Privates: Weil es einfach Spaß macht, auch mal hinter die Kulissen zu schauen, teile ich exklusive Einblicke mit dir.

Und das bekommst du in ganz unterschiedlicher Art und Weise präsentiert:

  • Kurse, Challenges und noch viel mehr: 

  • Regelmäßig exklusiver Content

  • Worksheets, Vorlagen & Co.

  • Premium Storys & Highlights auf Instagram

Und für alle diejenigen, die etwas später dazu gestoßen sind, hier nochmal die Infos:
Es soll ja alles ganz spielerisch vonstatten gehen, deshalb kommt das Worksheet als Spielplan bzw. Wortsuchrätsel daher:

Abbildung vom Spielplan (Abre numa nova janela)

Nun heißt es: Täglich ein Wort finden → das nämlich den Bereich beschreibt, der am aktuellen Tag ausgemistet werden soll.

Entsprechend werden wir alle jeden Tag völlig unterschiedliche Bereiche zu beackern haben. Daher wird es auch interessant, zu sehen, welche Wörter die anderen so gefunden haben (dabei ahnt man dann auch schon, was noch auf einen zukommt) - also postet alle fleißig, um den Spaß noch zu steigern und uns gegenseitig zu motivieren! Am besten abonniert ihr den Hashtag #nomessnovember23 (Abre numa nova janela), damit ihr auch die Postings der anderen mitbekommt.

Für diejenigen, die beim Suchrätsel so gar nicht fündig werden, habe ich auf dem zweiten Blatt die Auflösung! Nehmt euch aber nicht den Spaß und guckt wirklich nur nach, wenn gar nichts mehr geht! 🤪

Ich wünsche uns allen noch ganz viel Spaß dabei… und vor allem viel Erfolg beim Ausmisten!
Bis bald!
Nicole

Tópico Mentales

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de einfach.minimalistisch e comece a conversa.
Torne-se membro